Ihre Aufgaben
- Führen von Interviews mit verschiedenen Kollegen und Abteilungen
- Zusammenstellung der Anforderungen einer neuen (möglichst zentralisierten) Datenbank fürs Labor und andere Abteilungen
- Erstellung von Mockups / Visualisierung von Benutzeroberflächen zur Verfeinerung der Anforderungen und Annäherung an die Wunschvorstellungen der Datenbank-Nutzer
- Vergleich verschiedener Software Lösungen, die den Anforderungskatalog möglichst gut abbilden
- Abstimmung mit IT-Abteilung zur Realisierung der Lösungen
- Kontakt zu Software-Lieferanten und Terminfindung zur Vorstellung der Tools
Ihr Profil
- Sie sind eingeschriebene/r Informatikstudent/in
- Sie haben erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (z.B. SQL, etc.)
- Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP und Visualisierungs-Tools hilfreich
- Hohe Eigeninitiative und Engagement
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Recherchefähigkeiten
- Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HERMA GmbH HR Team