Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für unser Information Rights Management und unterstütze bei administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines globalen Unternehmens, das in verschiedenen Branchen führend ist.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und zahlreiche Corporate Benefits wie Sportangebote.
- Warum dieser Job: Erlebe eine dynamische Arbeitsumgebung mit spannenden Aufgaben und einem tollen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie Erfahrung im Assistenzbereich haben.
- Andere Informationen: Die Position bietet ein attraktives Gehalt zwischen 50.000 - 60.000 € p.a.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 50000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges und führendes Unternehmen für Gase in Industrie, Umweltschutz, Medizin, Lebensmittel, Schweißtechnik, 3D-Druck und mehr. Für die Abteilung Corporate Insurance im Main-Taunus-Kreis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Unsere Angebote:
- Vergütungspaket zwischen 50.000 - 60.000 € p.a. (je nach Erfahrung).
- 30 Tage Urlaub.
- Bis zu 50% mobiles Arbeiten.
- Betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten, kostenlose Parkmöglichkeit, Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Betriebskantine, Sportangebote.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und erster Service-Ansprechpartner für das abteilungseigene Information Rights Management (IRM) -System.
- Verwaltung und Pflege des digitalen Ablagesystems.
- Unterstützung bei der Verteilung von Prämien, internen Kostenweiterbelastungen sowie der Vorbereitung und dem Versand von Rechnungen.
- Organisation und Verwaltung von Versicherungsdokumenten.
- Mitwirkung bei administrativen und operativen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie Pflege des Intranet-Auftritts.
- Erstellung von Präsentationen und Dokumenten, einschließlich der Aufbereitung komplexer Inhalte für Berichte an den Vorstand.
- Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen sowie Koordination von Dienstreisen inklusive Reisekostenabrechnung.
- Sichtung, Priorisierung und Aufbereitung eingehender Post, E-Mails und Anrufe sowie Durchführung von Recherchen.
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium.
- Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich, idealerweise mit Hintergrund als Executive Assistant.
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Versierter Umgang mit MS Office.
- Technisches Verständnis und ausgeprägte Zahlenaffinität (insbesondere im IT-Bereich).
Teamassistenz (m / w / d) - DIREKTVERMITTLUNG •IP Arbeitgeber: Jobactive GmbH
Kontaktperson:
Jobactive GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz (m / w / d) - DIREKTVERMITTLUNG •IP
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit dem Unternehmen und dessen Produkten auseinandersetzt. Zeige, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen sind entscheidend. Wenn möglich, suche nach Praktika oder Volontariaten im Assistenzbereich, um deine Fähigkeiten zu erweitern und relevante Erfahrungen zu sammeln, die dich von anderen Bewerbern abheben.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du die Möglichkeit hast, an Projekten oder Veranstaltungen teilzunehmen, nutze diese Gelegenheiten, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz (m / w / d) - DIREKTVERMITTLUNG •IP
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Assistenzbereich sowie deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Umgang mit digitalen Ablagesystemen und deine organisatorischen Fähigkeiten ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobactive GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Rolle als Teamassistenz umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisation erfordert, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Verwaltung und Koordination von Meetings oder Projekten demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, und sei bereit, deine Sprachkenntnisse im Gespräch unter Beweis zu stellen.
✨Technisches Verständnis betonen
Da ein versierter Umgang mit MS Office und technisches Verständnis gefordert sind, bringe konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit relevanten Tools und Software mit.