Die Pflegeschule Dr. Selma Graf ist eine gemeinsame Einrichtung des Caritasverbands der Erzdiözese Bamberg und des Diakonischen Werks Bamberg-Forchheim. Wir stehen für eine moderne und wertschätzende Arbeitskultur, in der Teamgeist und ein respektvolles Miteinander an erster Stelle stehen.
Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine familienfreundliche Arbeitsgestaltung bieten wir ein Umfeld, in dem Sie sich nicht nur wohlfühlen, sondern auch fachlich und persönlich wachsen können.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine_n Verwaltungsangestellte_n (m/w/d). Die Stelle besetzen wir unbefristet und in Teilzeit.
Deine Aufgaben:
- Abwicklung des Publikumsverkehrs und des Telefon-/Postdienstes
- Verwaltung und Pflege der Schülerdaten
- Arbeit mit dem Schulverwaltungsprogramm
- Erstellung von Dokumenten und Schreibtätigkeiten (z. B. Korrespondenz, Zeugnisse, Anträge)
- Unterstützung der Schulleitung und der Lernbegleiter_innen
- Mitwirken bei der Erstellung von Statistiken für Behörden
- Durchführung von Bestellungen
- Sonstige Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. im Bürobereich, in der Verwaltung oder vergleichbar
- idealerweise Berufserfahrung im Bereich Verwaltung oder Sekretariatsarbeit
- fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office Word, Outlook, Excel)
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten
- strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
- Flexibilität und Belastbarkeit
Was wir bieten:
- unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit
- tarifliche Vergütung nach AVR Diakonie Bayern
- 30 Tage Urlaub
- zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester)
- i-gb-Karte und damit verbundene Vergünstigungen für Wellness- und Gesundheitsangebote
- zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- finanzielle Zuschüsse aus unserem Familienbudget
- Bike-Leasing
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:
Ulrike Sänger, Schulleiterin
Tel. 0951 8680-445
Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen an: u.saenger(at)cd-pga(dot)de
Bewerbungsschluss: 11.04.2025
Hinweis: Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung vorzugsweise die oben angegebene E-Mail-Adresse anstatt unseres Online-Bewerbungsformulars. Herzlichen Dank!
Ausschreibung in PDF-Format
- Ort Caritas-Diakonie Schulträger gGmbH
- Beschäftigungsart Teilzeit
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Leibniz-Gemeinschaft HR Team