Marketing Brand Manager (gn)

Marketing Brand Manager (gn)

Eschborn Vollzeit Kein Home Office möglich
Manpower Group (Deutschland)

Du suchst eine neue Herausforderung?
Der Marketing Brand Manager ist verantwortlich für die strategische und operative Markenführung einer oder mehrerer spezifischen(r) Marke(n) innerhalb des Unternehmensportfolios – z. B. Manpower, Experis oder Talent Solutions. Als zentraler Ansprechpartner für alle markenbezogenen Themen sorgt der Stelleninhaber für eine konsistente Markenpräsenz und trägt aktiv zur Stärkung von Markenbekanntheit, Wiedererkennung und Marktposition bei.

Warum Wir?
Die Arbeitswelt befindet sich in einem beispiellosen Wandel. Bei der ManpowerGroup sind wir nicht nur Teil dieses Wandels, sondern gestalten als einer der Big Player der Personaldienstleistungsbranche auch die Zukunft der Arbeit. Unser klares Ziel ist es, Kandidaten und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten. Dabei setzen wir nicht nur auf moderne Technologie, sondern auch auf persönliche Nähe und auf unser starkes Team. Denn gemeinsam feiern wir Erfolge, bewältigen aber auch jedes Tal als Team. Unsere internen Mitarbeitenden bei der ManpowerGroup haben die einzigartige Chance, Menschen wirklich weiterzubringen und dabei auch eigene Potenziale zu entfalten. Frei nach dem Motto: Du brauchst nur ein gutes Gefühl dabei – Wenn du liebst, was du machst, kommt der Rest von ganz allein.

Deine Benefits:

  • Spannendes Arbeitsumfeld: Unsere Branche ist dynamisch und vielseitig. Du wirst täglich neue Herausforderungen meistern und dich weiterentwickeln können.
  • Teamarbeit: Bei uns arbeitest du nicht allein. Unser internes Team ist engagiert und unterstützt dich bei deinem Erfolg.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern deine berufliche Weiterentwicklung. Du kannst von Schulungen, Workshops und individuellen Coachings profitieren.
  • Einarbeitung: Du startest mit einem zentralen Welcome Day in unserem National Head Office. Im Anschluss begleiten dich dein Onboarding Buddy und dein Manager durch deinen strukturierten Onboarding Guide.
  • Diversity: Sei so wie du bist, denn so bist du gut! Wir schätzen vielfältige Denkweisen und fragen nicht, woher jemand kommt. Deine Persönlichkeit, Motivation und Expertise stehen bei uns im Vordergrund.
  • Dein Grund um ins Büro zu kommen: Wir sind davon überzeugt, dass hervorragende Ergebnisse durch den gemeinsamen Austausch im Büro erzielt werden.
  • Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Dein Lebenslauf reicht uns aus. Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten.

Deine Aufgaben:

  • Markenverantwortung: Hauptansprechpartner (SPOC) für alle Themen rund um die zugewiesene(n) Marke(n).
  • Markenkonsistenz: Sicherstellen, dass alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen die Markenrichtlinien einhalten.
  • Kampagnenmanagement: Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Positionierung.
  • Interne und externe Abstimmung: Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Vertrieb, HR) und externen Agenturen, um markenkonforme Inhalte zu erstellen.
  • Marktforschung & Wettbewerbsanalyse: Überwachung von Markttrends und Wettbewerbern, um die Markenstrategie anzupassen.
  • Budgetmanagement: Verwaltung des Marketingbudgets für die Marke und Optimierung der Ressourcen.
  • Leistungsanalyse: KPI-Monitoring und Reporting zur Effektivität von Marketingmaßnahmen.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Umfangreiche Berufserfahrung im Brand Management oder strategischen Marketing.
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Kommunikationsstrategien.
  • Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Agenturen sowie im Kampagnen- und Budgetmanagement.
  • Ausgeprägtes Markenverständnis und hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Kreativität gepaart mit einer strukturierten, strategischen Denkweise.
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten.
  • Analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit KPIs und Reportings.

Interessiert?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. #J-18808-Ljbffr

Manpower Group (Deutschland)

Kontaktperson:

Manpower Group (Deutschland) HR Team

Marketing Brand Manager (gn)
Manpower Group (Deutschland)
Manpower Group (Deutschland)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>