Marketing Manager (all gender) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises
Marketing Manager (all gender) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises

Marketing Manager (all gender) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
TUI

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin. An Bord der Schiffe werden 136 Positionen direkt von der TUI Cruises GmbH betreut. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von acht Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 7 und Mein Schiff Relax). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer 130-jährigen Geschichte. (MS EUROPA, MS EUROPA 2 & HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit).

TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums ist bis 2026 ein weiterer Schiffsneubau geplant.

Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 30.04.2026, am Standort Hamburg eine/n:

Marketing Manager (all gender) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises

WAS DICH ERWARTET

  • Planung, Konzeption und Ausführung der Marketing-Aktivitäten, insbesondere:
    • Digitale Werbemittel
    • Klassische Werbemittel (Folder, Flyer)
  • Konzeption, Planung und Steuerung von Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit allen Marketingkanälen sowie internen Abteilungen, wie zum Beispiel Communications, Revenue und Sales
  • Strategische Ausrichtung der Kommunikation, Einhaltung und Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Erfolgsmessung aller Marketingkonzepte bzw.- maßnahmen
  • Interpretation und Umsetzung des Marken- und Werbetrackings
  • Planung und Umsetzung qualitativer und quantitativer Marktforschungen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Briefing und Koordination von Agenturen und Dienstleistern sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen

WONACH WIR SUCHEN

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau /-mann für Marketingkommunikation oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich von Vorteil
  • Konzeptionsstärke und Kreativität, ausgeprägtes Sprachempfinden
  • Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise
  • Affinität zum Luxusbereich, Luxusprodukten und Trendverständnis
  • Vertrautheit mit der Anwendung von klassischen Werbe- sowie Dialogmarketing-Maßnahmen
  • Hohe analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis sowie hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit
  • Einsatz- und Lernbereitschaft gepaart mit Eigeninitiative
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und einem guten Maß an Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Content-Management-Systemen

WORAUF DU DICH FREUEN KANNST

  • Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
  • Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
  • Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
  • Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
  • Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten \“Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit\“
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
  • \“voiio\“ als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
  • Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)

Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.

Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.

Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an . Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.

#J-18808-Ljbffr

TUI

Kontaktperson:

TUI HR Team

Marketing Manager (all gender) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises
TUI
TUI
  • Marketing Manager (all gender) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises

    Hamburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-15

  • TUI

    TUI

    We’re adventure seekers. Smile givers. Impact makers. We’re TUI, a leading global travel and leisure experience company and we’re all about making holiday dreams come true for people all around the world. We believe in the power of travel. It broadens horizons for our customers, and for our people too. New places to live, new roles to explore, new communities to join. It’s yours for the taking.

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>