Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. systematische Erfassung und Abwicklung aller eingehenden und ausgehenden Rechnungen mit DATEV Aufbereiten von Daten in der Kosten- und Leistungsrechnung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Analyse und Pflege von Sachkonten Kontrolle und Verbuchen von Reisekostenabrechnungen der Firmenmitarbeiter Prüfen von Kreditkartenabrechnungen Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erarbeitung von Statistiken und Analysen Mitarbeit beim Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen im Raum D,A,CH Erstellung der Umsatzsteuermeldungen und Klärung der Umsatzsteuerfälle Vorbereiten der Unterlagen für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Unterstützung der Geschäftsleitung im Projektencontrolling Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs via Star Money und Online Banking Abwicklung des Mahnwesen
Kontaktperson:
HRM Institute GmbH & Co. KG HR Team