Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Sales-Mitarbeiter beim Onboarden neuer Kunden bzw. bei der Anpassung bestehender Kundenbeziehungen durch Ausweitung der Produktpalette
- Starten des Onboarding Prozesses für KYC und die dazugehörigen Rahmenverträge
- Hilfestellung bezüglich der jeweils benötigten Dokumente, teilweise auch direkter Kontakt mit dem Kunden, um die Dokumente einzusammeln
- Unterstützung der Sales bei den anstehenden KYC-Reviews unter Beachtung der Richtlinien von Compliance bezüglich des KYC Verfallsdatums
- Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um das Onboarding Thema inklusive der benötigten Tools
- Betreuung der deutschen MARK-Client-Onboarding Emailbox sowie Sicherstellung der zeitnahen Abarbeitung aller hereinkommenden Kundenanfragen
Ihr Profil
- Studierende in BWL, Finance oder vergleichbarem Studiengang
- Gute MS Office Kenntnisse (v.a. Excel, Word)
- Verantwortungsbewusste, engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Strukturiertes, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Flexibilität
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Was wir bieten
Ihr Umfeld: Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 126.000 Mitarbeiter, ist in 65 Ländern vertreten und begleitet täglich 25 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
SGS Société Générale de Surveillance SA HR Team