Für unser renommiertes Kundenunternehmen suchen wir einen engagierten Assistenten der Bereichsleitung (m/w/d). Diese spannende Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem Sie aktiv zur Unterstützung der Bereichsleitung beitragen und wichtige organisatorische sowie administrative Prozesse begleiten. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise mitbringen und gerne im Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
- Ein unbefristeter Arbeitsplatz, der auf Langfristigkeit und Wertbeständigkeit ausgerichtet ist.
- Umfassende Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit wachsender Verantwortung.
- Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten, die eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen.
- Eine mittelständische Unternehmenskultur, die durch ein respektvolles und familiäres Miteinander geprägt ist.
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Dokumentation von Projekten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
- Erstellung, Pflege und Aufbereitung von Berichten, Protokollen und Präsentationen.
- Analyse und Auswertung von Daten und Statistiken zu Energieerträgen und Projektfortschritten.
- Überprüfung und Bearbeitung von Verträgen, Angeboten sowie Anträgen, um die ordnungsgemäße Abwicklung sicherzustellen.
- Kommunikation und Abstimmung mit Partnern, Lieferanten und relevanten Behörden.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Grundkenntnissen im Bereich erneuerbare Energien.
- Sehr gute Fähigkeiten im Zeitmanagement und in der Organisation von Projekten.
- Selbstbewusstes Auftreten und sichere Kommunikation in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren wie Behörden, Kunden und Kollegen.
- Praktisches rechtliches Verständnis, insbesondere im Umgang mit relevanten gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften, je nach Einsatzbereich.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb \“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“ vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 11/24
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse. Wir melden uns dann umgehend.
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Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team