Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte und optimiere spannende Marketingkampagnen für unsere BILDplus und WELTplus-Kunden.
- Arbeitgeber: Werde Teil von Axel Springer, einem innovativen Medienunternehmen mit starken Marken.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und ein tägliches Free Lunch in unserem Restaurant.
- Warum dieser Job: Entwickle kreative Kampagnen und arbeite eng mit einem dynamischen Team zusammen.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung im Produktmanagement oder Marketing Analytics und ein gutes Gespür für Kommunikation.
- Andere Informationen: Nutze ein MacBook Pro auch privat und profitiere von Weiterbildungsangeboten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Du bist für die Konzeption, Umsetzung & Optimierung von kanalübergreifenden Maßnahmen und Kampagnen (Onsite, InApp, EMail) verantwortlich mit dem Ziel, unsere BILDplus und WELTplus-Kunden zu begeistern und langfristig an uns zu binden.
Du nutzt unsere Marketing Automation Tools, um datengetriebene, personalisierte Lifecycle & Engagement-Kampagnen umzusetzen.
Du entwickelst eine konsistente und zielgruppengerechte Produkt- und Marketingkommunikation, die den Besonderheiten und der Wertigkeit eines redaktionellen Produkts gerecht wird.
In enger Zusammenarbeit mit unserem Data Science & Analytics Team und auf Basis von A/B-Tests optimierst du kontinuierlich unsere Marketingaktivitäten und generierst Erkenntnisse über unsere Nutzer.
Du erstellst Reportings und Auswertungen für deine Kampagnen und teilst deine Erkenntnisse innerhalb des Teams und mit anderen Bereichen.
Qualifikationen:- Du hast Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, CRM oder Marketing Analytics für digitale Produkte.
- Du hast eine unternehmerische Einstellung, arbeitest sehr eigenständig und hast den Anspruch, mit deiner Arbeit messbaren Einfluss auf unsere Ziele zu erzeugen.
- Du hast ein gutes technisches Verständnis im Bereich Marketing-Technologie.
- Du bringst ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten mit.
- Deine Kreativität kennt keine Grenzen. Du begeisterst mit deinem guten Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte.
- Du denkst sehr kundenzentriert und hast ein großes Interesse an cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Redaktion, Produktmanagement, Data Analyst & UX.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben.
- Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot.
- Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim BestPracticeClub (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immonet).
- Flexible Arbeitszeiten.
- Kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort.
- Zur Standardausstattung gehört ein MacBook Pro, welches natürlich auch privat genutzt werden darf.
- Wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt.
Die häufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer / de / faq.
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer / de / ksbv.
Marketing Manager CRM mwd Arbeitgeber: Axel Springer News Media National
Kontaktperson:
Axel Springer News Media National HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager CRM mwd
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Marketingbereich tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im CRM und Marketing Analytics. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen hast, um unsere Kunden zu begeistern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Bereich Marketing zu teilen. Überlege dir, wie du messbare Ergebnisse erzielt hast und welche Strategien dabei besonders erfolgreich waren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für journalistische Produkte! Informiere dich über unsere Angebote und überlege dir, wie du diese in deinen Marketingstrategien einbinden würdest. Das zeigt dein Interesse und Engagement.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager CRM mwd
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position des Marketing Managers CRM wichtig sind. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Ziele der Stelle eingeht. Betone deine Erfahrungen im Bereich Produktmanagement, CRM und Marketing Analytics und wie du diese in der neuen Rolle einsetzen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Stationen und Projekte hervorheben, die deine Eignung für die Position unterstreichen. Konzentriere dich auf Erfolge, die du in ähnlichen Rollen erzielt hast, insbesondere in Bezug auf datengetriebene Kampagnen.
Bereite dich auf mögliche Fragen vor: Überlege dir, welche Fragen im Vorstellungsgespräch auf dich zukommen könnten, insbesondere zu deinen Erfahrungen mit Marketing Automation Tools und A/B-Tests. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten und Erfolge belegen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Axel Springer News Media National vorbereitest
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich über die BILDplus und WELTplus-Kunden. Überlege dir, welche Bedürfnisse und Wünsche diese haben könnten und wie deine Marketingstrategien darauf abgestimmt werden können.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Kampagnen oder Projekte, an denen du gearbeitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie du messbare Ergebnisse erzielt hast.
✨Technisches Verständnis demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Marketing-Automation-Tools und Datenanalyse zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
✨Kreativität und Teamarbeit betonen
Hebe hervor, wie du kreative Lösungen für Marketingherausforderungen gefunden hast und wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist, um erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln.