Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Planung und Vorbereitung von IT-Partner-Meetings.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Unternehmens mit internationalem Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und großzügige Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor oder vergleichbar, gute organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke.
- Andere Informationen: Temporäre Stelle für 6-9 Monate mit internen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Hauptverantwortlichkeiten
- Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung aller Steuerungs- und Managementbesprechungen zwischen Head IT und den jeweiligen externen IT-Partnern.
- Unterstützung des Head IT und der IT-Linienmanager bei der Pflege aller Repositories und Dokumentationen, die mit dem Management der externen IT-Partner zusammenhängen.
- Zusammenarbeit in allen Schritten des Partner-Management-Prozesses, zusammen mit Beschaffung und IT, während der Besprechungen mit externen IT-Partnern.
- Verantwortung für die Pflege und Erweiterung der entsprechenden Prozessdokumentation.
Hauptanforderungen
- Bachelor-Abschluss oder vergleichbar im Bereich Handels- oder Betriebswirtschaft.
- Gute organisatorische Fähigkeiten und Engagement für gut vorbereitete Meetings.
- Geschäftliches Verständnis, insbesondere im Umgang mit Lieferanten und Partnern.
- Hohe zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit internen Teams und externen Partnern zu kommunizieren und das Unternehmen sowie die IT-Abteilung gut zu vertreten.
- Gute Fähigkeiten im Verständnis von Vertragsvereinbarungen.
- Fließend in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Dies ist eine temporäre Rolle (6-9 Monate).
Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer spannenden und innovativen Organisation.
Die Möglichkeit, Teil eines hoch engagierten internationalen Teams zu sein.
Moderne Infrastruktur.
Hohe Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten und -ort (je nach operativen Anforderungen).
Generöses Paket an sozialen Leistungen, einschließlich zusätzlicher Urlaubstage und Beiträge zur Altersvorsorge.
Interne Schulungsmöglichkeiten und Unterstützung für die Weiterbildung.
IT Partner Management Assistant, 50-60% (ID 1661) Arbeitgeber: AO Foundation

Kontaktperson:
AO Foundation HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Partner Management Assistant, 50-60% (ID 1661)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der IT-Branche oder sogar bei uns bei StudySmarter arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über unsere externen IT-Partner informierst. Zeige, dass du ein Verständnis für die Branche hast und wie wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten.
✨Tip Nummer 3
Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Rolle viel Interaktion mit internen und externen Partnern erfordert, ist es wichtig, dass du klar und überzeugend kommunizieren kannst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich Meetings organisiert oder Dokumentationen verwaltet hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Partner Management Assistant, 50-60% (ID 1661)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten für die Position als IT Partner Management Assistant widerspiegelt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit externen Partnern.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Rolle passen. Gehe besonders auf deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Verständnis für Vertragsvereinbarungen ein.
Korrekturlesen: Überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass deine Bewerbung professionell und fehlerfrei ist, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AO Foundation vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über das Unternehmen und seine IT-Partner. Verstehe die aktuellen Herausforderungen und Trends in der IT-Branche, um während des Interviews gezielte Fragen stellen zu können.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Rolle viel mit der Planung und Vorbereitung von Meetings zu tun hat, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Bereite dich darauf vor, deine hohen interpersonellen und kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit internen Teams und externen Partnern kommuniziert hast.
✨Vertrautheit mit Verträgen zeigen
Da ein gutes Verständnis von vertraglichen Vereinbarungen gefordert ist, solltest du dich auf Fragen zu diesem Thema vorbereiten. Sei bereit, deine Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich zu erläutern.