Senior Service Manager (m/w/d)
Senior Service Manager (m/w/d)

Senior Service Manager (m/w/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
Hays

Aufgaben:

  • Stellt die Vertragserfüllung (Vertragsumsetzung und Vertragsdurchdringung) für die Teile der Verträge sicher, welche die von ihm zu verantwortenden Services oder Teilservices/Funktionen betreffen.
  • Erstellung und Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Reportingdaten mit den beteiligten leistungserbringenden Einheiten und in Abstimmung mit dem Solution Delivery – und Account Management.
  • (Situative projekthafte oder agile) Planung, Steuerung und Tracking der beteiligten Abteilungen und Services, sowie zugeordneter Leistungserbringer/Dienstleister/Hersteller.
  • Unterstützung und Durchführung von Abstimmungen mit dem Kunden hinsichtlich Serviceverbesserung sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
  • Unterstützung und Durchführung des Servicemanagements bei der Beauftragung von Architektur und Betrieb.
  • Steuerung des virtuellen, agilen Service Teams der verantwortenden Services (Service Management, Service Architektur und Central Operation) sowie deren nachgelagerter Hersteller/Dienstleister.

Qualifikationen:

  • Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Visio, PowerPoint, Excel, Outlook) / Deutsch C2 und Englisch B1 nach CEFR.
  • Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation (mindestens ITIL V3).
  • Bachelor in einem IT-Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativ min. 6 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld.
  • Erfahrung in Agile Steuerung von Themen/Tätigkeiten (Product Owner nach SCRUM).
  • Erfahrung in Projektmanagement: Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten.
  • Erfahrung in Software-Projekten (Aussteuerung nachgelagerter Bereiche zur Erstellung von Apps und Verstetigung der Funktionen): Planung, Steuerung und Umsetzung/Begleitung von Applikations-Entwicklungs-Projekten.
  • Methoden/Prozesse/Verfahren: ITIL, Projekt-Management-Methodiken, Service-Life-Cycle-Phasen, Berichtswesen (Reporting), Service-Level-Management Methoden, IT-Prozesse, SAP-Bestellwesen.
  • Berufserfahrung in Service Management-Tätigkeiten: Planung, Konzeptionierung sowie Leistungen in Bezug ITIL IT-Service Management im E2E-Mobility Umfeld (EMM, MAM, Applications, Applikationsentwicklung, SNS).
  • Berufserfahrung als Product Owner Tätigkeiten für Services oder Service Funktionen zur Aussteuerung von E2E Aufgaben.
  • Berufserfahrung in Projekt-Management und Aufgaben-Koordination, sowie PL oder TPL Tätigkeiten.

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen.
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche.
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team.

#J-18808-Ljbffr

Hays

Kontaktperson:

Hays HR Team

Senior Service Manager (m/w/d)
Hays
Hays
  • Senior Service Manager (m/w/d)

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-16

  • Hays

    Hays

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>