Ihre Aufgaben
- FĂŒhren der elektronischen GeschĂ€ftskontrolle und der Aktendossiers
- Ausfertigen von Entscheiden
- Schreiben und Verarbeiten von Korrespondenz
- Fristenkontrolle
- Telefon- und Postdienst
- Terminabsprachen und -planung
- Erledigen von Kanzleiaufgaben des Zwangsmassnahmengerichts
- Weitere vielfÀltige Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil
- KaufmÀnnische oder gleichwertige Ausbildung
- Gute IT-Anwenderkenntnisse und stilsicheres Deutsch (mĂŒndlich und schriftlich)
- Dynamische, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprÀgter TeamfÀhigkeit
- SorgfÀltige, speditive und selbstÀndige Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe
- Belastbarkeit und FlexibilitÀt
- FÀhigkeit zur PrioritÀtensetzung
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle TĂ€tigkeit in der zugerischen Rechtspflege
- Angenehmes Arbeitsklima in einem eingespielten Team
- Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Zug
- ZeitgemÀsse Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die TĂ€tigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ămter sind vielfĂ€ltig. Die Kantonale Verwaltung zĂ€hlt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen fĂŒr ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansĂ€ssigen Unternehmen, die von Sicherheit ĂŒber Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
Kontaktperson:
Kantonale Verwaltung Zug HR Team