IT-Techniker (gn*) im Onsite Support
IT-Techniker (gn*) im Onsite Support

IT-Techniker (gn*) im Onsite Support

Halberstadt Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du unterstützt den operativen IT-Betrieb und kümmerst dich um Hardware und Software.
  • Arbeitgeber: Das UKM verbindet Krankenversorgung, Forschung und Lehre mit gesellschaftlicher Verantwortung.
  • Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein motiviertes Team warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte die IT im Gesundheitswesen und erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung sowie gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, und wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Unbefristet | In Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung nach TV-L | Geschäftsbereich IT (GBIT) - Team Client- und Devicemanagement | Kennziffer 10525

Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine Fachkompetenz im Team Client- und Devicemanagement im Geschäftsbereich IT (GBIT). Hier leisten wir in der Abteilung Service Operations einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung des produktiven IT-Betriebes in der Krankenversorgung.

Für die Anwender ist die Abteilung Service Operations die zentrale Anlaufstelle bei allen Problemstellungen und deren Lösungen bzw. Fragen rund um die IT. Die Abteilung Service Operations repräsentiert den Geschäftsbereich IT in der Außendarstellung und gibt den IT-Diensten ein Gesicht und eine menschliche Sprache. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Team Client- und Devicemanagement im Bereich Clientmanagement verstärken - am besten mit Dir!

VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN:

  • Du unterstützt uns bei der Sicherstellung des operativen Betriebs im Team Client- und Devicemanagement, bei der Systembetreuung von Arbeitsplatzrechnern und weiterer Client-Hardware sowie der Fehleranalyse und -behebung bzw. Reparatur/Instandsetzung.
  • Du installierst, konfigurierst, wartest und tauschst o.g. Hardware und die dazugehörige Peripherie.
  • Dazu gehören auch die Installation und Administration auf Betriebssystemebene und klinischer, betriebswirtschaftlicher und technischer Anwendungen.
  • Dir macht sowohl die Administration als auch die Fehlersuche, -analyse und -behebung an der klinikweiten IT-Infrastruktur Spaß.
  • Du unterstützt uns im erweiterten Anwendersupport im Second-Level-Bereich per Fernwartung, telefonisch und vor Ort.
  • Die professionelle Bearbeitung der Aufträge mithilfe entsprechender IT-Service-Management-Tools ist Teil Deiner Aufgaben.
  • Du arbeitest mit an der Dokumentation der Lösungen und Ergebnisse sowohl im Ticketsystem als auch in der Wissensdatenbank.

ANFORDERUNGEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung.
  • Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit.
  • Dienstleistungsbereitschaft und Freude an Problemlösungen im Soft- und Hardwarebereich sowie Serviceorientierung.
  • Analytisches Handeln und Interesse daran, über den Tellerrand zu schauen.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

WIR BIETEN:

  • Ein motiviertes und kollegiales Team.
  • Flache Hierarchien.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im sehr breiten Spektrum der Krankenhaus-IT.
  • Eine vielseitige Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung.

Bei Rückfragen wende Dich einfach an Sven Dreyer, T 0251 83-55295. Jetzt bewerben über unser Karriereportal bis zum 29.04.2025.

BESTE BEDINGUNGEN:

  • Geregelte Arbeitszeitmodelle.
  • Familienfreundlich.
  • Wertschätzung.
  • Sicherheit.
  • Vieles mehr ...

(*gn=geschlechtsneutral) Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich.

Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D 548149 Münster

IT-Techniker (gn*) im Onsite Support Arbeitgeber: Ivz Aktuell

Das Universitätsklinikum Münster (UKM) ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein motiviertes und kollegiales Team sowie flache Hierarchien bietet. Mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Bereich Krankenhaus-IT und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem familienfreundlichen Umfeld, fördert das UKM die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bietet geregelte Arbeitszeitmodelle sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur.
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Kontaktperson:

Ivz Aktuell HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Techniker (gn*) im Onsite Support

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Bereich arbeiten, und frage sie nach möglichen Kontakten im UKM. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Technologien und Trends im Bereich Client- und Devicemanagement. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, wie du deine Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren kannst, insbesondere in Bezug auf häufige IT-Probleme.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu verdeutlichen, dass du gut ins bestehende Team passen würdest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Techniker (gn*) im Onsite Support

IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
Fehleranalyse und -behebung
Installation und Konfiguration von Hardware
Administration von Betriebssystemen
Kenntnisse in klinischen und betriebswirtschaftlichen Anwendungen
Erfahrung im Second-Level-Support
Kommunikationsvermögen
Teamfähigkeit
Dienstleistungsbereitschaft
Analytisches Denken
Serviceorientierung
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in IT-Service-Management-Tools
Dokumentationsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine IT-Kenntnisse heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen. Gehe auf spezifische Technologien und Systeme ein, mit denen du gearbeitet hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Kommunikationsfähigkeiten betonen: Da die Rolle auch den Anwendersupport umfasst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten hervorzuheben. Beschreibe in deinem Anschreiben, wie du komplexe technische Probleme verständlich erklären kannst und welche Erfahrungen du im Kundenservice hast.

Motivationsschreiben anpassen: Gestalte dein Motivationsschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Zeige, dass du Freude an Problemlösungen im Soft- und Hardwarebereich hast und erläutere, wie du analytisch an Herausforderungen herangehst.

Dokumentationserfahrungen erwähnen: Da die Dokumentation von Lösungen und Ergebnissen Teil der Aufgaben ist, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, welche Erfahrungen du in der Dokumentation von IT-Prozessen oder im Umgang mit Ticketsystemen hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ivz Aktuell vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position als IT-Techniker im Onsite Support technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Hardware, Software und Netzwerktechnologien vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Fehleranalyse und -behebung zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist es wichtig, dass du komplexe technische Informationen verständlich erklären kannst. Übe, wie du technische Probleme einfach und klar beschreiben kannst, um sicherzustellen, dass auch nicht-technische Kollegen deine Lösungen verstehen.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

Das Arbeiten im Team ist ein zentraler Bestandteil der Stelle. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte abzuschließen. Dies wird deine Fähigkeit unterstreichen, in einem kollegialen Umfeld zu arbeiten.

Frage nach den Herausforderungen im Team

Zeige dein Interesse an der Position, indem du Fragen zu den aktuellen Herausforderungen im Team Client- und Devicemanagement stellst. Dies zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, dich den Herausforderungen zu stellen, die auf dich zukommen könnten.

IT-Techniker (gn*) im Onsite Support
Ivz Aktuell
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  • IT-Techniker (gn*) im Onsite Support

    Halberstadt
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-16

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    Ivz Aktuell

    50 - 100
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