Servicetechniker - Medientechnik / Kundenservice / Troubleshooting (m/w/d)
Servicetechniker - Medientechnik / Kundenservice / Troubleshooting (m/w/d)

Servicetechniker - Medientechnik / Kundenservice / Troubleshooting (m/w/d)

Filderstadt Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Stell dir vor, deine Arbeit trägt dazu bei, moderne und intelligente Räume für Bildung, Geschäft und Freizeit zu gestalten. In einer dynamischen und zukunftsgewandten Branche arbeiten wir daran, innovative audiovisuell-technische Lösungen zu bieten, die inspirieren und überzeugen. Hast du eine Leidenschaft für Technik und Kundenbetreuung? Werde Teil eines Teams, das Weiterbildung, Kundenzufriedenheit und technische Exzellenz vereint und finde eine berufliche Umgebung, die dir Perspektiven und Sicherheit bietet.

Aufgaben

  • Bearbeitung von Service-Tickets: Analyse und Priorisierung von Kundenanfragen und technischen Problemen
  • Dokumentation der Problembeschreibungen sowie der durchgeführten Lösungen
  • Technische Ansprechpartner:in für Kund:innen
  • Unterstützung der Kund:innen bei der technischen Fehlerbehebung, sowohl telefonisch als auch vor Ort
  • Durchführung von Field-Service-Einsätzen: Wartung, Reparatur und Modernisierung medientechnischer Anlagen vor Ort
  • Überprüfung und Optimierung von Programmierungen sowie Verkabelungen zur Sicherstellung der einwandfreien Funktionalität
  • Koordination der RMA-Abwicklung: Bearbeitung von Reparatur- und Garantiefällen in Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen und Herstellern

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Fachinformatik Systemintegration, Systemelektronik, Medientechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
  • Mindestens vierjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im technischen Service, idealerweise in der Medientechnik
  • Fundierte Kenntnisse über medientechnische Produkte und Hersteller wie Crestron, QSC, Bose, Barco oder ähnliche
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und deren Anwendung sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität für gelegentliche Reisen zu Kund:innen und Führerschein der Klasse B, für den Hin- und Rückweg

Wir bieten

  • Modernste Arbeitsausstattung: Du erhältst iPhone, iPad und ein leistungsstarkes Notebook, um jederzeit optimal arbeiten zu können
  • Mobilität: Nutze unser JobRad-Leasing, um nachhaltig und fit unterwegs zu sein sowie unser Poolfahrzeug, um zu Kund:innen zu fahren
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Zugang zu EGYM Wellpass, um deine Fitness und Work-Life-Balance zu fördern
  • Fitness Raum: Am Standort Meckenbeuren steht allen Mitarbeitenden ein hauseigenes Fitnessstudio inklusive Duschen und Infrarotsauna zur Verfügung
  • Kostenlose Getränke: Wasser und Kaffee stehen zur Verfügung
  • Flache Hierarchien: Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass für Nicht-EU-Bürger ein gültiger Arbeitsvisum für Deutschland erforderlich ist. Leider können Bewerbungen ohne gültigen Arbeitsvisum und ausreichende Deutschkenntnisse nicht berücksichtigt werden.

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

Bellgardt HR Team

Servicetechniker - Medientechnik / Kundenservice / Troubleshooting (m/w/d)
Bellgardt
B
  • Servicetechniker - Medientechnik / Kundenservice / Troubleshooting (m/w/d)

    Filderstadt
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-16

  • B

    Bellgardt

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>