Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team bei administrativen Aufgaben und Prozessoptimierungen.
- Arbeitgeber: Roche ist ein führendes Gesundheitsunternehmen, das sich für Produktqualität und Patientensicherheit einsetzt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Apartments und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines vielfältigen Teams, das Verantwortung für die Gesundheit der Patienten übernimmt.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder pharmazeutischen Bereich und gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen!
Wir sind das Certification Chapter innerhalb des Bereichs End-to-end External Quality Operation in Pharmaceutical Technical Quality (PTQ). Der Bereich External Quality Operation verantwortet die Qualität und Einhaltung von Vorschriften beginnend bei der Beschaffung von eingehenden Rohstoffen, über die Betreuung von externen Lohnherstellern und -Laboren bis hin zur Lieferung unserer Produkte von den Herstellstandorten an Tochtergesellschaften und damit einhergehend an unseren Patienten. Unser Certification Chapter widmet sich dabei dem letzten Schritt in der globalen Supply Chain: der EU Zertifizierung. Wir verantworten die Zertifizierung für globale klinische Studien in allen EU-Ländern. Unser Team zeichnet sich durch Vielfalt aus, angefangen von den Jahren an Berufserfahrung, über Ausbildungshintergrund und Rollen (zB QA Manager, GMP Associates, GMP Advisors und Qualified Persons). Was wir alle gemeinsam haben, ist der Spaß bei der Arbeit, dass wir uns der Produktqualität und -sicherheit für unsere Patienten verpflichtet haben und das Verständnis, welche Verantwortung wir in unserer Rolle gegenüber Patienten haben!
In dieser Funktion als Administrative Assistant (m / w / d) GMP Support unterstützt du unser Certification Chapter bei der Bearbeitung administrativer und operativer Vorgänge im Rahmen allgemeiner Richtlinien sowie damit verbundener Prozessoptimierung. Ebenso legen wir die Organisation und Durchführung von Besprechungen, Veranstaltungen, Vor- und Nachbereitung vertrauensvoll in deine Hände. Darüber hinaus bist du Impulsgeber hinsichtlich neuer Tools und Methoden; zum Beispiel für Prozesse und Systeme.
Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen:
- Mitarbeit bei der Organisation und Steuerung der innerbetrieblichen Zusammenarbeit im Sinne einer erfolgreichen Unternehmenskonzeption
- Team Management wie Koordination und Moderation von Meetings, Koordination des Zielsetzungsprozesses, Team Onboarding etc.
- Tracking der Prioritäten, Unterstützung und Implementierung bei gSuite-Tools (gSites, Jamboards etc.) für unser Certification Chapter
- Planung, Durchführung und Implementierung von eigenen Projekten
- Selbstständige Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Prüfen von Eingangsrechnungen und Zahlungsanweisungen
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei Budgetcontrolling, Einhaltung von Reise- und Schulungsbudget
- Selbständige Erstellung von Präsentationen und GMP-Dokumenten (auch in englischer Sprache)
Wer Du bist:
Für die Funktion als Administrative Assistant (m / w / d) GMP Support bringst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder pharmazeutischen Umfeld mit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du konntest bereits erste Erfahrung im Umgang mit Agilen Tools und Methoden sammeln und verfügst über umfassende IT-Kenntnisse. Im Idealfall hast Du bereits weitere Zusatzqualifikationen im GMP Umfeld (oder mehrjährige Berufserfahrung) erworben. Du hast sehr gute Fähigkeiten zur selbstständigen Planung / Organisation administrativer Aufgaben, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Fähigkeiten im analytischen und lösungsorientierten Arbeiten. Du bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und bist ein absoluter Teamplayer. In deiner Funktion als Administrative Assistant (m / w / d) GMP Support berichtest du direkt an den Chapter Lead Central Certification Quality Operations.
Bewerbungsunterlagen – ganz pragmatisch:
Wir bitten Dich um einen aktuellen Lebenslauf und deine offiziellen (Bildungs-) Zeugnisse / Nachweise. Weitere Dokumente werden derzeit nicht zwingend benötigt. Bitte beachte vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns!
Soweit so gut? Es geht noch besser. Hier unsere TOP BENEFITS für dich am Standort Grenzach:
- Vorsorgeplan 2007: Mit dem „Vorsorgeplan 2007“ bietet Roche neben der gesetzlichen Rentenversicherung ein zusätzliches Einkommen im Alter. Ab dem 62. Geburtstag kannst du frei wählen, wann du deine betriebliche Altersrente erhalten möchtest.
- Work-Life-Balance: Als führendes Gesundheitsunternehmen wissen wir, dass eine Kultur, die Work-Life Balance und Gesundheit groß schreibt, der Schlüssel zum Erfolg ist.
- Attraktivität des Standorts: Grenzach liegt direkt am schönen Dreiländereck D-CH-F. Bei Umzug steht Ihnen ein kostenfreies Apartment in unserem modernen Boardinghouse für die ersten Monate Ihrer Beschäftigung zur Verfügung. Neben zahlreichen Sportangeboten am Campus stehen Ausflügen in die umliegende Natur nichts im Wege.
- Kinderbetreuungsplätze, Kinderbetreuungszuschuss, Risikoabsicherung, Sprachkurse und Interne Weiterbildungsmöglichkeiten sind nur einige der vielen weiteren Benefits, die dich erwarten werden.
Fachinformatiker : in (m / w / d) Support und Clientmanagement Arbeitgeber: Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Kontaktperson:
Hegau-Bodensee-Klinikum Singen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachinformatiker : in (m / w / d) Support und Clientmanagement
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben der Position als Fachinformatiker:in im Support und Clientmanagement. Verstehe die Rolle des Certification Chapters und wie deine Fähigkeiten in der Organisation und Durchführung von Besprechungen sowie in der Nutzung von gSuite-Tools einen Mehrwert bieten können.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter oder Roche, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erhalten. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten und relevante Fragen zu stellen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit agilen Tools und Methoden zu erläutern. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du diese in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast, um Prozesse zu optimieren oder die Teamarbeit zu verbessern.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Verantwortungsbewusstsein. Bereite dich darauf vor, in Gesprächen zu demonstrieren, wie du selbstständig administrative Aufgaben planst und organisierst, um die Effizienz des Teams zu steigern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachinformatiker : in (m / w / d) Support und Clientmanagement
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Fachinformatiker:in im Support und Clientmanagement zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die du in der pharmazeutischen Branche oder im IT-Support gesammelt hast.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Verbesserung der Qualität und Sicherheit der Produkte beitragen können.
Dokumente überprüfen: Überprüfe alle erforderlichen Dokumente, einschließlich deiner offiziellen Zeugnisse und Nachweise. Achte darauf, dass sie aktuell sind und den Anforderungen der Stelle entsprechen, da keine weiteren Dokumente nach der Bewerbung hinzugefügt werden können.
Bewerbung rechtzeitig einreichen: Achte darauf, deine Bewerbung rechtzeitig über unsere Website einzureichen. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hegau-Bodensee-Klinikum Singen vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Präsentiere deine IT-Kenntnisse
Da die Position umfassende IT-Kenntnisse erfordert, sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit gSuite-Tools und anderen relevanten Technologien zu geben. Erkläre, wie du diese Tools zur Prozessoptimierung eingesetzt hast.
✨Demonstriere Teamfähigkeit
Betone deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. Gib Beispiele, wie du Meetings koordiniert oder moderiert hast und welche Rolle du dabei gespielt hast, um die Teamziele zu erreichen.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.