Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenservice per Telefon und Schrift, Beratung und Dokumentation.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen im Herzen der Stadt mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, bis zu 15€/h, Mitarbeiterrabatte und Schulungen.
- Warum dieser Job: Perfekt für kommunikative Menschen, die Spaß am Telefonieren haben und Karrierechancen suchen.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation.
- Andere Informationen: Kein Lebenslauf nötig – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Ein wichtiger Bestandteil unserer Teams ist der CallCenter Agent. Wenn du dich für dieses Berufsfeld interessierst und Freude am Telefonieren hast, bist du bei uns genau richtig.
Deine Vorteile:
- sicherer Arbeitsplatz und unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
- bis zu 15€/h (Grundgehalt + Prämien)
- Festgehalt + Provision und Zuschläge
- einfacher Einstieg in den Job durch bezahlte Einarbeitung und Schulungen
- vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und flache Hierarchien
- umfangreiche Mitarbeiterrabatte (z.B. Events, Onlineshops, Jobticket)
- zentrale Lage im Herzen der Stadt
Deine Aufgaben:
- telefonischer und schriftlicher Kundenservice
- Kundenbetreuung und Kundenberatung zu Produkten des Auftraggebers
- Kundenzufriedenheit steigern durch dein schnelles Bearbeiten der eingehenden Anfragen
- Dokumentation und Nachbereitung der Kundengespräche
Das perfekte Profil:
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (z.B. MS Office) von Vorteil
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren
- hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Wenn wir deine Erfahrungen und Interessen ansprechen haben, sollten wir uns kennenlernen. Kein Lebenslauf? Kein Problem. Wir freuen uns auf dich!
Call Center Agent Arbeitgeber: Jobwache
Kontaktperson:
Jobwache HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent
✨Tip Nummer 1
Nutze soziale Netzwerke, um dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und den Arbeitsalltag als Call Center Agent gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Motivation für den Job am besten präsentieren kannst. Übe diese Antworten laut, um sicherer zu werden.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen, die du im Kundenservice betreuen wirst. Ein gutes Verständnis der Angebote hilft dir, im Gespräch kompetent und überzeugend aufzutreten.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Eigenmotivation und dein Engagement. Das kannst du tun, indem du proaktiv Fragen stellst und Interesse an den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens zeigst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position einen starken Fokus auf Kundenkommunikation hat, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie deine Kommunikationsfähigkeiten dir helfen, Kundenanfragen effektiv zu bearbeiten.
Hebe deine Motivation hervor: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du Freude am Telefonieren hast und was dich an der Arbeit als Call Center Agent reizt. Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass sie vollständig sind. Ein professioneller Eindruck ist entscheidend.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobwache vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Call Center arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und gut vorbereitet bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren und achte auf eine freundliche und offene Gesprächsführung.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und dessen Produkte. Wenn du im Interview zeigst, dass du dich mit der Firma auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse an der Stelle.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das können Fragen zur Unternehmenskultur, den Einarbeitungsprozessen oder den Entwicklungsmöglichkeiten sein. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist.