Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für IT-Support und löse technische Probleme.
- Arbeitgeber: SCIEX ist ein führendes Unternehmen in der Lebenswissenschafts- und Biotechnologiebranche.
- Mitarbeitervorteile: Genieße umfassende Vorteile wie Gesundheitsprogramme und bezahlte Freizeit.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem inklusiven Team, das echte Veränderungen in der Wissenschaft bewirkt.
- Gewünschte Qualifikationen: 3 Jahre Erfahrung im IT-Support und starke technische Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Besondere Berücksichtigung für Bewerbungen von schwerbehinderten Personen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Bringen Sie mehr zum Leben. Sind Sie bereit, Ihr Potenzial zu beschleunigen und einen echten Unterschied in den Lebenswissenschaften, der Diagnostik und der Biotechnologie zu machen? Bei SCIEX, einem der über 15 operierenden Unternehmen von Danaher, rettet unsere Arbeit Leben – und wir sind alle durch ein gemeinsames Engagement verbunden, um für greifbare Auswirkungen zu innovieren. Sie werden in einer Kultur des Zugehörigkeitsgefühls gedeihen, in der Ihre einzigartige Sichtweise zählt. Und indem Sie das System von Danaher zur kontinuierlichen Verbesserung nutzen, helfen Sie, Ideen in Auswirkungen umzuwandeln – innovativ im Tempo des Lebens.
Als Teil von SCIEX werden Sie dazu beitragen, lebensverändernde Forschung und Ergebnisse zu beeinflussen, während Sie Ihr Potenzial beschleunigen. Seit mehr als 50 Jahren befähigen wir unsere Kunden, die wirkungsvollsten analytischen Herausforderungen in der Quantifizierung und Charakterisierung durch bahnbrechende Innovation und herausragende Zuverlässigkeit und Unterstützung zu lösen. Sie werden Teil eines Gewinnerteams sein, das von DBS unterstützt wird und leidenschaftlich daran interessiert ist, Experten der Lebenswissenschaften auf der ganzen Welt zu helfen, Antworten zu finden, denen sie vertrauen können.
Der IT-Support-Techniker ist verantwortlich dafür, der erste Ansprechpartner und Unterstützer für die gesamte IT-Organisation zu sein. Der Techniker muss in der Lage sein, technische Probleme nicht-technischen Benutzern zu erklären. Zu den Hauptaufgaben des Technikers gehören die Bewertung von Vorfällen und Anfragen sowie die Lösung von Problemen, wenn möglich, sowie die Unterstützung bei komplexeren technischen Problemen. Der Analyst nimmt auch an anderen Desktop-Systemarbeiten teil, wie z.B. der Konfiguration und Bereitstellung neuer Systeme, der Wartung bestehender Hardware und Software sowie der Unterstützung bei Mitarbeiterumzügen. Die Position ist verantwortlich für die Empfehlung und Entwicklung von Verfahren und Standards, die die Qualität und den Service für Kunden verbessern.
In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit:
- Kundenprobleme zu verwalten und zu lösen, indem Sie eingehende Tickets bearbeiten und technische Recherchen durchführen.
- Lokale und Remote-Fehlerbehebungs-Sitzungen durchzuführen, um Lösungen zu identifizieren und umzusetzen.
- Support-Anfragen über ServiceNow zu erstellen, zu überwachen und nachzuverfolgen.
Die wesentlichen Anforderungen der Stelle umfassen:
- 3 Jahre relevante Erfahrung im IT-Support, in Client-Technologien oder im Desktop-Management oder gleichwertige Erfahrung mit einem verwandten Abschluss.
- Starke technische Expertise in Endbenutzersystemen (z.B. Windows, Microsoft Office 365).
- Nachgewiesene Erfahrung in der Bereitstellung von Endbenutzersupport, einschließlich der Lösung eskalierter technischer Probleme und der Verbesserung von Supportprozessen.
Reise-, Fahrzeug- und physische/Umgebungsanforderungen: falls zutreffend für die Rolle
- Reisebereitschaft – nicht mehr als 25 % innerhalb der Region.
- Fähigkeit, Ausrüstung bis zu 70 lb zu heben, zu bewegen oder zu tragen.
Es wäre von Vorteil, wenn Sie auch über vorherige Erfahrungen in Folgendem verfügen:
- Vertrautheit mit ITIL oder ähnlichen Rahmenwerken für Incident-, Problem- und Change-Management.
- Starke organisatorische und zeitmanagementfähigkeiten, mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und konkurrierende Prioritäten zu verwalten.
SciEX, ein Unternehmen von Danaher, bietet eine breite Palette umfassender, wettbewerbsfähiger Leistungsprogramme, die unserem Leben Wert verleihen. Ob es sich um ein Gesundheitsprogramm oder bezahlte Freizeit handelt, unsere Programme tragen zum Leben jenseits des Jobs bei. Schauen Sie sich unsere Vorteile unter Danaher Benefits Info an.
Schließen Sie sich noch heute unserem Gewinnerteam an. Gemeinsam werden wir die realen Auswirkungen der Wissenschaft und Technologie von morgen beschleunigen. Wir arbeiten mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen zu helfen, ihre komplexesten Herausforderungen zu lösen und Lösungen zu entwickeln, die die Kraft der Wissenschaft zum Leben erwecken.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.danaher.com. Bei Danaher schätzen wir Vielfalt und die Existenz von Ähnlichkeiten und Unterschieden, sowohl sichtbaren als auch unsichtbaren, in unserer Belegschaft, am Arbeitsplatz und in den Märkten, die wir bedienen. Unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre tragen aufgrund dieser vielfältigen Merkmale einzigartige und unterschiedliche Perspektiven bei.
Senior IT Technician Service Support Arbeitgeber: SCIEX
Kontaktperson:
SCIEX HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior IT Technician Service Support
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Danaher Business System (DBS) Philosophie. Verstehe, wie kontinuierliche Verbesserung in der IT-Serviceunterstützung angewendet wird, um den Kundenservice zu optimieren. Dies zeigt dein Interesse an der Unternehmenskultur und deine Bereitschaft, zur Verbesserung beizutragen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, technische Probleme einfach und verständlich zu erklären. Übe, komplexe IT-Konzepte in einfachen Worten zu kommunizieren, da du oft mit nicht-technischen Nutzern arbeiten wirst. Dies wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Erfahrung mit Endbenutzersystemen wie Windows und Microsoft Office 365. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren und Vertrauen zu schaffen.
✨Tip Nummer 4
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von SCIEX oder Danaher. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren. Dies kann dir wertvolle Einblicke geben und deine Bewerbung stärken.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior IT Technician Service Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über SCIEX und die Danaher-Gruppe. Verstehe ihre Mission, Werte und den Fokus auf Innovation im Bereich der Lebenswissenschaften. Dies wird dir helfen, deine Motivation in der Bewerbung klar zu kommunizieren.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 3 Jahre Erfahrung im IT-Support hervor. Konzentriere dich auf spezifische technische Fähigkeiten, die für die Position wichtig sind, wie Windows und Microsoft Office 365.
Technische Fähigkeiten darstellen: Stelle sicher, dass du deine technischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Endbenutzersystemen klar darstellst. Zeige Beispiele, wie du technische Probleme gelöst hast und welche Prozesse du verbessert hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei SCIEX arbeiten möchtest. Betone deine Leidenschaft für die Lebenswissenschaften und wie du zur Verbesserung des Kundenservice beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SCIEX vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du über die neuesten Entwicklungen in der IT-Branche informiert bist, insbesondere in Bezug auf Endbenutzersysteme wie Windows und Microsoft Office 365. Zeige während des Interviews, dass du in der Lage bist, technische Probleme klar und verständlich zu erklären.
✨Erfahrungen mit Kundenservice betonen
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich technische Probleme für Endbenutzer gelöst hast. Betone deine Fähigkeit, auch unter Druck ruhig zu bleiben und komplexe technische Informationen einfach zu kommunizieren.
✨Kenntnisse über ITIL und Supportprozesse
Wenn du Erfahrung mit ITIL oder ähnlichen Rahmenwerken hast, bringe dies zur Sprache. Erkläre, wie du diese Kenntnisse genutzt hast, um den Supportprozess zu verbessern und die Qualität der Dienstleistung zu steigern.
✨Fragen zur Unternehmenskultur vorbereiten
Informiere dich über die Kultur von SCIEX und Danaher. Bereite Fragen vor, die dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten zeigen, insbesondere in Bezug auf Inklusion und soziale Verantwortung.