Kundenbetreuer - Akquise / Beratung / Verkauf (m/w/d)
Kundenbetreuer - Akquise / Beratung / Verkauf (m/w/d)

Kundenbetreuer - Akquise / Beratung / Verkauf (m/w/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue und berate Kunden, akquiriere neue Kontakte und führe Verhandlungen.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen im Bereich Versicherungen und Finanzen mit Fokus auf Sicherheit und Exzellenz.
  • Mitarbeitervorteile: 6 Wochen Urlaub, Homeoffice, überdurchschnittliches Gehalt und flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft des Unternehmens und trage zur Sicherheit unserer Kunden bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Versicherungen/Finanzen und idealerweise mehrjährige Erfahrung.
  • Andere Informationen: Bewerbung in wenigen Minuten ohne Anschreiben über Workwise möglich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Über das Unternehmen

Streben Sie danach, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben und in einem Umfeld zu arbeiten, das Sicherheit und Exzellenz vereint? Bei uns finden Sie diese Möglichkeit! Wir bieten Ihnen die Plattform, um Ihre Kompetenzen im Bereich Versicherungen und Finanzen zu entfalten und unsere Kunden mit professioneller Beratung und individueller Betreuung zu begeistern. Sie werden Teil eines dynamischen Teams, das stolz darauf ist, umfassenden Schutz und Vertrauen zu schaffen. Bei uns gestalten Sie nicht nur Ihren beruflichen Alltag spannender, sondern tragen auch zur Sicherheit unserer Kunden in allen Lebenslagen bei.

Sie übernehmen eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen, indem Sie die Beziehungen zu unseren Kunden stärken und ausbauen. Mit Ihrem Beitrag fördern Sie unseren Erfolg und gestalten aktiv unsere Zukunft.

Was bieten wir Ihnen?

  • Profitiere von 6 Wochen Urlaub im Jahr, um dich ausgiebig zu erholen und neue Energie zu tanken.
  • Nutze die Möglichkeit, flexibel aus dem Homeoffice zu arbeiten, um eine optimale Work-Life-Balance zu gewährleisten.
  • Deutlich überdurchschnittliches Gehalt im Branchenvergleich
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Qualitativ sehr hochwertiges Kund:innensegment
  • Zugriff auf ein Spezialisten-Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und Reisekostenerstattung

Was erwartet Sie?

  • Sie betreuen und beraten die bestehenden Beziehungen zu unseren Kunden
  • Sie akquirieren aus dem Bestand unserer Kunden
  • Sie bauen die Beziehungen zu Kunden aus
  • Sie planen und begleiten Ausschreibungen
  • Sie führen Verhandlungen mit unseren Vertriebspartnern zur Eindeckung von zu versichernden Risiken

Was sollten Sie mitbringen?

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder sind Fachwirt:in oder Betriebswirt:in.
  • Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position mit.
  • Sie treten selbstbewusst, freundlich und absolut professionell auf.
  • Sie sind teamfähig und haben ein feinfühliges Verkaufstalent.
  • Sie arbeiten zielorientiert und konsequent.

Unser Jobangebot klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise. Bei unserem Partner Workwise kann man sich in nur wenigen Minuten ohne Anschreiben für diesen Job bewerben und den Status der Bewerbung live verfolgen.

Kundenbetreuer - Akquise / Beratung / Verkauf (m/w/d) Arbeitgeber: Allianz Kundler

Unser Unternehmen bietet Ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Gehalt und 6 Wochen Urlaub im Jahr, sondern auch die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten, um Ihre Work-Life-Balance zu optimieren. In einem dynamischen Team fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch verantwortungsvolle Aufgaben und den Zugang zu einem Spezialisten-Team, während Sie aktiv zur Sicherheit unserer Kunden beitragen.
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Kontaktperson:

Allianz Kundler HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenbetreuer - Akquise / Beratung / Verkauf (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich gründlich über die Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten. Ein tiefes Verständnis unserer Angebote wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch überzeugend zu argumentieren und deine Beratungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Kundenbetreuers geben, was dir einen Vorteil im Auswahlprozess verschaffen kann.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Position im Vertrieb gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kundenakquise und -beratung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses dein Engagement und deine Motivation. Stelle Fragen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen verdeutlichen, und betone, wie du zur Erreichung unserer Unternehmensziele beitragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer - Akquise / Beratung / Verkauf (m/w/d)

Kommunikationsfähigkeiten
Verkaufstalent
Verhandlungsgeschick
Beziehungsmanagement
Teamfähigkeit
Zielorientierung
Beratungskompetenz
Flexibilität
Selbstbewusstsein
Fachwissen in Versicherungen und Finanzen
Erfahrung in der Kundenakquise
Analytische Fähigkeiten
Konfliktlösungskompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Kultur des Unternehmens, um deine Bewerbung entsprechend anzupassen.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kundenbetreuer wichtig sind. Betone deine Erfahrungen in der Kundenakquise und -beratung.

Motivationsschreiben: Obwohl kein Anschreiben erforderlich ist, kann ein kurzes Motivationsschreiben hilfreich sein, um deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen zu zeigen. Erkläre, warum du die ideale Wahl für diese Rolle bist.

Bewerbung über Workwise: Nutze die Möglichkeit, dich über die Plattform Workwise zu bewerben. Achte darauf, alle erforderlichen Informationen korrekt und vollständig auszufüllen, um den Bewerbungsprozess zu beschleunigen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allianz Kundler vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Bereich Versicherungen und Finanzen beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Kundenbeziehungen erfolgreich aufgebaut und gepflegt hast.

Zeige dein Verkaufstalent

Da die Position stark auf Akquise und Verkauf ausgerichtet ist, solltest du während des Interviews deine Fähigkeiten im Verkauf unter Beweis stellen. Bereite eine kurze Präsentation oder ein Rollenspiel vor, um zu demonstrieren, wie du potenzielle Kunden ansprechen und überzeugen würdest.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission und Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die in der Rolle zu erwarten sind, oder nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

Kundenbetreuer - Akquise / Beratung / Verkauf (m/w/d)
Allianz Kundler
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  • Kundenbetreuer - Akquise / Beratung / Verkauf (m/w/d)

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-17

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    Allianz Kundler

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