Mit Weitblick für Mensch und Gesellschaft: Die Universität Trier betreibt relevante Forschung für Natur, Gesellschaft und eine nach haltige Zukunft. Im Mittelpunkt stehen Inno vation, Vielfalt und enge Kooperation in Forschung, Lehre und Wissens transfer über fachliche und räumliche Grenzen hinweg. Mit über 10.000 Studierenden und rund 2.000 Beschäftigten gehört die Universität Trier zu den größten Arbeit gebern in der europäischen Grenz region Trier. Kurze Wege auf einem grünen Campus, eine von Vielfalt und Toleranz geprägte familiäre Kultur und ein lebendiges akade misches Leben bieten Freiraum, persönliche Potenziale zu entfalten.
Im Team Kommunikation und Marketing der Abteilung V – Hochschul entwicklung und Zentrale Services ist zum nächst möglichen Zeitpunkt die folgende Stelle zu besetzen:
Manager*in (m/w/d) für Online-Marketing
(Entgeltgruppe 13 TV-L, 100 %, unbefristet)
- Entwicklung und Umsetzung einer nationalen und inter nationalen Strategie für das Studierenden marketing
- Markt- und Zielgruppenanalyse, Definition von Marketing zielen und strategische Erfolgs messung (Perfor mance-Marketing)
- Entwicklung der Marke der Universität Trier und erfolg reiche Umsetzung einer Corporate-Identity-Strategie
- Koordination des dezentralen Studierenden marketings in den Fächern und Fach bereichen
- serviceorientierte Beratung und Unter stützung der Einrichtungen, Fach bereiche und Fächer in zentralen und dezen tralen Marketing aktivitäten
- Auswahl von externen Agenturen und eigen verantwort liche Steuerung der Zusammen arbeit
- eigenständige Projekt verantwortung
- Entwicklung von Content-Strategien im Team Kommuni kation und Marketing
- fachlich einschlägiges abgeschlossenes wissenschaft liches Hochschul studium: Master oder gleich wertigen Abschluss (z. B. Kommuni kations wissenschaft, Medien wissenschaft oder Marketing)
- strategische Kompetenzen und studierenden markt orientiertes Denken
- einschlägige Kenntnisse im Bereich Digital-Marketing / Performance-Marketing
- Kenntnisse in Methoden und gängigen Tools der Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung
- Interesse an aktuellen Trends im Bereich Online-Marketing
- Projektmanagement-Erfahrung
- Kreativität, Innovations denken, Team fähigkeit, Eigen initiative und Ergebnis orientierung
- ausgezeichnete kommunikative Fähig keiten und ein souveränes, gewinnendes Auftreten
- hervorragenden Ausdruck im Deutschen und Englischen in Wort und Schrift
Idealerweise verfügen Sie über
- Erfahrung im Bereich Influencer-Marketing
- gute Französischkenntnisse
Wir bieten eine gesellschaft lich relevante und vielseitige Tätigkeit an der Schnitt stelle zwischen Wissenschaft und Öffent lichkeit auf einem grünen, inter nationalen Campus mit guter Anbindung an die Region sowie
- spannende und interdisziplinäre Tätigkeit mit hohem Gestaltungs spielraum
- flexible Arbeitszeit modelle
- angenehmes Team mit Fokus auf Personal entwicklung
- internationales Arbeits umfeld
- Arbeitsplatz im öffent lichen Dienst mit betrieb licher Alters vorsorge für Angestellte
- familiengerechte Hochschule mit Ferien betreuungs angeboten
- Corporate Benefits
- Vergünstigungen bei Hochschul sport und Mensa
- Nutzung einer großen Universitäts bibliothek
Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Schwerbehinderte und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
JBRP1_DE
Kontaktperson:
Universität Trier HR Team