Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Planung und Dokumentation von Meetings und Workshops.
- Arbeitgeber: Die Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH ist ein führender Anbieter im Gesundheitswesen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit einem positiven Arbeitsumfeld und sozialer Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Assistenzbereich sind erforderlich.
- Andere Informationen: Biete deine Unterstützung in einem innovativen Unternehmen mit Entwicklungspotenzial.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Unternehmensleitung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH mit Sitz in Linz ist gewissermaßen das Herz der größten Oberösterreichischen Spitalsträgerin.
Unser Angebot:
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice)
- Kostengünstiger Parkplatz
- ermäßigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- betriebliche Gesundheitsförderung
- zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
- Aufbereitung, Dokumentation und Planung von Sitzungen und Workshops
- Terminkoordinationen und Strukturierung der Ablagesysteme der Unternehmensentwicklung
- Aufbereitung von Präsentationen
- Koordination von Projekten, Teilprojekten oder Arbeitsaufträgen und entsprechende Assistenzleistung
- Pflege des Sharepoints der Unternehmensentwicklung und selbstständige Bearbeitung diverser Auswertungen
Ihr Profil:
- abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich
- Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen
- Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, offenes Mindset, Empathie und kundenorientiertes Verhalten
- Organisationstalent mit eigenständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise
- Kenntnisse in der Projektorganisation und Projektassistenz erwünscht
DIStephan Famler Leiter Unternehmensentwicklung Telefon: 05 055460-20800 Einstufung: LD 16
Assistenz Unternehmensentwicklung (m/w/d) Arbeitgeber: Jobbydoo
Kontaktperson:
Jobbydoo HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz Unternehmensentwicklung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Unternehmensentwicklung tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH und deren Projekte. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du ein echtes Interesse an der Unternehmensentwicklung hast und verstehst, wie deine Rolle dazu beitragen kann.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Assistenzposition gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Organisationstalente und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kenntnisse in MS-Office Programmen aktiv. Wenn du die Möglichkeit hast, während des Bewerbungsprozesses eine Präsentation zu erstellen oder ein Dokument zu formatieren, nutze dies, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz Unternehmensentwicklung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Werte, Ziele und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenz im Unternehmensentwicklungsteam wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in MS-Office und deine organisatorischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine sozialen Kompetenzen, Teamfähigkeit und dein Organisationstalent ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobbydoo vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über die Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH und ihre Projekte. Verstehe die Rolle der Unternehmensentwicklung und überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel mit Planung und Koordination zu tun hat, sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine organisatorischen Talente unter Beweis stellen.
✨Zeige soziale Kompetenz
Die Stelle erfordert Teamfähigkeit und Empathie. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und dein kundenorientiertes Verhalten beleuchten.
✨Stelle Fragen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.