Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) 80% – 100%, Basel
Ihre Aufgaben:
Als Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) sind Sie für technisch anspruchsvolle Arbeitspakete von der Vertragsvergabe bis zum Projektabschluss verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Überwachung und Fortschrittskontrolle der Leistungserbringung durch Subunternehmer, das Supplement- sowie das Claim Management. Bewerben Sie sich bei uns und arbeiten Sie vor Ort an großen Projekten in der Hightech-Anlagenindustrie. Werden Sie Teil eines vielfältigen und internationalen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!
- Überwachung und Fortschrittskontrolle der Leistungserbringung durch Subunternehmer
- Kaufmännische Bearbeitung von Subunternehmeransprüchen
- Supplement- und Changemanagement mit/von Subunternehmern
- Claim Management in enger Zusammenarbeit mit dem Contract Management
- Minimierung von Risiken, die durch Verzögerungen von Subunternehmern entstehen können, durch proaktive Planung und Kommunikation
- Verhandlung von Vertragsabschlüssen
- Enge Zusammenarbeit mit Engineering, Design, Qualitätsmanagement, Planung und Projektmanagement zur Sicherstellung einer reibungslosen Projektausführung
- Kontinuierliches Verbesserungsmanagement durch regelmäßiges Feedback und Umsetzung von Lessons Learned
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von Großprojekten, idealerweise in der Bau- oder Anlagenbauindustrie
- Kenntnisse im Umgang mit Verträgen nach VOB, BGB oder HOAI sind von Vorteil; Erfahrung mit dem Schweizer Obligationenrecht (OR) sowie den einschlägigen SIA-Normen ist wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Umkreis von bis zu 500 Kilometern zur Unterstützung der Umsetzung vor Ort
- Entscheidungsstärke, Offenheit für Veränderungen, ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
- Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung
- Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote
- Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist
- Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen
- Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
Um mehr über diese Position zu erfahren, wenden Sie sich bitte an das Recruiting-Team unter: 0041 (0) 61 307-9670.
Bewerbung
Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung online inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Wir können nur Direktbewerbungen berücksichtigen.
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Kontaktperson:
TN Switzerland HR Team