Auf einen Blick
- Aufgaben: Du führst die Korrespondenz mit Vertragspartnern und bearbeitest Mietverträge.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führender Anbieter von Out-of-Home-Medien in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze und kulturelle Veranstaltungskarten.
- Warum dieser Job: Erlebe ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung und offener Kommunikation.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische oder juristische Ausbildung sowie gute EDV-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Betriebswohnungen werden für Umziehende angeboten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mit flächendeckend 25.300 Werbeanlagen sind wir einer der führenden Anbieter von Out-of-Home-Medien in Deutschland. Die Vermarktung und Errichtung von klassischen Werbeanlagen wie Billboards, Litfaßsäulen und Buswartehallen gehört zu unserem Leistungsportfolio.
Dafür bist Du zuständig:
- Führung der laufenden Korrespondenz mit unseren bundesweiten Vertragspartnern (Städte, Gemeinden, Handelsketten sowie private Grundstückseigentümer)
- Bearbeitung von Anfragen der Vertragspartner sowie Ausstellung neuer Mietverträge bei Veränderungen (Miethöhe etc.)
- Optimierung des Stellenbestandes anhand von internen Bewertungskriterien sowie die lfd. Überwachung der Werbeträgerrentabilität
- Ansprechpartner unserer privaten und kommunalen Vertragspartner
Das zeichnet Dich aus:
- Kaufmännische und/oder juristische Ausbildung mit Berufserfahrung
- Spaß an der Vermarktung kreativer Medien
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und rasche Auffassungsgabe
- Höfliches, professionelles Auftreten
- Selbstständiges Arbeiten, lösungsorientierte Denkweise
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Word/Excel)
- Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
Wir bieten Dir:
- Moderne Arbeitsplätze in einem klimaneutralen Unternehmen am Bodensee.
- Leistungsgerechte Bezahlung mit vielen Benefits wie z.B. Karten für kulturelle Veranstaltungen, Sportveranstaltungen.
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem firmeneigenen Gelände.
- Diverse Mitarbeiterevents.
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie Eigenverantwortung, bei offener Kommunikation.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Du kommst nicht aus der Nähe? Kein Problem, wir bieten dir gerne eine Betriebswohnung an.
Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns über Ihre Bewerbung via E-Mail. Benötigen Sie mehr Informationen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder informieren Sie sich auf unserer Homepage.
Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Bestands- und Mietmanagement Arbeitgeber: Jobs im Südwesten
Kontaktperson:
Jobs im Südwesten HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Bestands- und Mietmanagement
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die aktuellen Trends im Bereich Out-of-Home-Werbung. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Branche hast und wie sich diese entwickelt. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Erfahrungen im Bestands- und Mietmanagement zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Rolle und das Unternehmen während des gesamten Bewerbungsprozesses. Ein positives und motiviertes Auftreten kann oft den Unterschied machen und zeigt, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Bestands- und Mietmanagement
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über das Unternehmen, ihre Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische oder juristische Ausbildung sowie deine EDV-Kenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Optimierung des Bestands- und Mietmanagements beitragen können.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf die schriftliche Ausdrucksweise, da dies für die Position wichtig ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobs im Südwesten vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Korrespondenz mit Vertragspartnern erfordert, solltest du Beispiele für deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Überlege dir, wie du komplexe Informationen klar und präzise vermitteln kannst.
✨Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Lösung von Problemen testen. Denke an konkrete Situationen, in denen du Herausforderungen erfolgreich gemeistert hast.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.