Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordiniere verschiedene Einheiten und optimiere interne Abläufe für L'Oréal.
- Arbeitgeber: Wavemaker ist Teil von GroupM und fördert kreatives Wachstum durch innovative Mediaplanung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Remote Work, 30 Urlaubstage und flexible Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Individualität schätzt und spannende Events organisiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, Zahlenaffinität und gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Wir ermutigen Bewerbungen, auch wenn nicht alle Qualifikationen erfüllt sind.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir bei Wavemaker wollen mit unseren Kunden Wellen schlagen und im Meer aus Werbung mit originellen Ansätzen herausstechen. Das Wachstum unserer Kunden wird durch kreative und ganzheitliche Konzepte in der Mediaplanung gesichert, die alle Mauern durchbrechen, um potenzielle Konsumenten anzusprechen. Durchbrich mit uns alte Muster und wachse daran!
Das bewegst du:
- Als Media Coordinator (Mensch) für unseren Kunden L’Oréal bist du für die Koordination unserer verschiedenen Units verantwortlich.
- Du stellst sicher, dass unsere internen Abläufe reibungslos funktionieren, identifizierst Verbesserungspotenziale und bringst innovative Ideen ein, um unsere Prozesse noch effizienter zu gestalten.
- Du übernimmst die Verantwortung für die korrekte Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Budget- und Kundendaten in unserem Tool (Contacts).
- Du behältst Deadlines und Budgets im Blick, stellst sicher, dass Commitments eingehalten werden, und sorgst dafür, dass alle relevanten Stakeholder stets up to date sind.
- Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unseren internen Beratungs- und Expertenteams, auch im internationalen Kontext.
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.
- Affinität zu Zahlen und Budgets.
- Du liebst es mit Excel zu arbeiten und analysierst gerne eine Vielzahl von Daten, auch PowerPoint bereitet dir große Freude.
- Kommunikatives und souveränes Auftreten auf Deutsch und Englisch.
Darüber hinaus bist du: #teamplayer #lösungorientiert #strukturiert #humorvoll.
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
- REMOTE WORK: Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Remote Work Regelung neben der gemeinsamen Zeit.
- ZEIT IST KOSTBAR: Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
- VACATION MODE ON: Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
- ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN: Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
- LET'S PARTY: Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
- KUNTERBUNT STATT TRIST: Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
- VORTEILE, DIE ROCKEN: Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.
Wer wir sind:
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.500 Mitarbeiter in 88 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Audible, Danone und L'Oréal.
Bei Wavemaker wird D&I; gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I; Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I; in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Erfahre mehr über Wavemaker unter karriere.groupm.de und bewirb dich über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Media Coordinator (Mensch) L\'Oréal Arbeitgeber: Wavemaker
Kontaktperson:
Wavemaker HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Media Coordinator (Mensch) L\'Oréal
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Medienbranche oder bei Wavemaker arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Medienplanung und Werbung. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen hast, die du einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung mit Excel und Datenanalyse vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis zu stellen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit als Schnittstelle zwischen verschiedenen Teams agiert hast und teile diese Erfahrungen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Media Coordinator (Mensch) L\'Oréal
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Wavemaker und deren Werte. Zeige in deiner Bewerbung, wie du zu den Zielen des Unternehmens passt und welche Ideen du einbringen kannst, um das Wachstum der Kunden zu unterstützen.
Betone deine Fähigkeiten: Hebe deine Affinität zu Zahlen und Budgets hervor. Beschreibe konkret, wie du mit Excel und PowerPoint arbeitest und welche Erfahrungen du in der Datenanalyse hast. Dies ist besonders wichtig für die Rolle des Media Coordinators.
Zeige Teamgeist: Da die Position einen starken Fokus auf Teamarbeit hat, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation unter Beweis stellen. Betone, wie du als Schnittstelle zwischen verschiedenen Teams agierst.
Individualität und Kreativität: Wavemaker schätzt Individualität. Lass deine Persönlichkeit in der Bewerbung durchscheinen. Sei kreativ in der Gestaltung deines Anschreibens und zeige, dass du humorvoll und lösungsorientiert bist, wie es in der Stellenanzeige gefordert wird.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wavemaker vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Wavemaker. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Arbeit umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine Zahlenaffinität
Da der Job eine Affinität zu Zahlen und Budgets erfordert, bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Daten gearbeitet hast. Zeige, wie du Excel und PowerPoint effektiv genutzt hast.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da du als zentrale Schnittstelle fungierst, betone deine kommunikativen Fähigkeiten. Bereite dich darauf vor, Beispiele für erfolgreiche Teamarbeit und Kommunikation zu geben, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
✨Sei lösungsorientiert
Denke an Situationen, in denen du Probleme gelöst oder Prozesse verbessert hast. Zeige, dass du proaktiv bist und innovative Ideen einbringst, um Abläufe effizienter zu gestalten.