<p>Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.2021 als Betreiberin einer der größten und vielfältigsten Infrastruktur für rund 13.000 Autobahnkilometer verantwortlich.</p> <p>Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden.</p> <p>Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld, Raum für persönliche und berufliche Entfaltung sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn.</p> <p>Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Autobahn!</p> <p>Zur Unterstützung unseres Teams der Außenstelle Regensburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,25 Wochenstunden) als</p> <b>Verwaltungsangestellte mit Schwerpunkt Personal (m/w/d) in der Autobahnmeisterei Kirchroth</b><br><ul> <li>Administrative Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen, z. B. Erstellung von Unterlagen als Voraussetzung für die Entgeltzahlung an die Beschäftigten, Prüfung der abrechnungsrelevanten Unterlagen (u. a. Tagesberichte, Dienst-/Schichtpläne), Erfassung und Pflege diverser Daten in SAP (u. a. Arbeitszeitpläne, Winterdienstschichtpläne, Arbeitszeiten, Rufbereitschaften, Urlaub), Ansprechpartner/-in der Meistereimitarbeiter.</li> <li>Allgemeine Organisations- und Verwaltungstätigkeiten, z. B. Postbearbeitung, Terminkoordinierung, Erstellen von Übersichten und Statistiken.</li> <li>Mitwirkung im Beschaffungs- und Rechnungswesen, z. B. Rechnungsbearbeitung und -prüfung. Bedarfsermittlung, Abruf aus Rahmenverträgen.</li> </ul><br><ul> <li>Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltungsorientierten Bereich oder vergleichbare Qualifikation oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung</li> <li>Berufserfahrung im kaufmännischen oder verwaltungsorientierten Bereich</li> <li>Kenntnisse in der Personalverwaltung</li> <li>Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen</li> <li>Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift</li> </ul> <b>Das wäre wünschenswert:</b> <ul> <li>Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie einschlägige rechtliche Grundkenntnisse z. B. ArbZG, BetrVG, BUrlG, DSGVO, SGB IX.</li> <li>SAP-Kenntnisse</li> </ul> <b>Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:</b> <ul> <li>Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise</li> <li>Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz</li> <li>Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln</li> <li>Freude an der Arbeit im Team</li> <li>Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft</li> </ul><br><p><b>Sicherheit und Fairness</b><b><br></b>Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum, hauseigener Tarifvertrag, Chancengleichheit, wertschätzende Unternehmenskultur</p> <p><b>Familie und Freizeit</b><b><br></b>30+1 Tage Urlaub, über 200 Standorte bundesweit, Unterstützung bei Kinderbetreuung oder Pflege</p> <p><b>Persönliche Mobilität</b><b><br></b>JobTicket, Fahrradleasing, Pkw- und Lkw-Führerschein im Betriebsdienst für Azubis und im Quereinstieg, persönliche und fachliche Weiterentwicklung</p> <p><b>Finanzielle Vorteile</b><b><br></b>13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unternehmensbonus, Mitarbeiterrabatte, Zugang zu Bundesimmobilien</p> <p><b>Gesundheit</b><b><br></b>Betriebliche Gesundheitsvorsorge, inklusive & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Lebenslagencoaching, Zusatzversicherung für Beschäftigte im Betriebsdienst</p> <p>Haben Sie Fragen zu unseren Mitarbeiterangeboten? Dann lesen Sie diese gerne auf unserer Karriereseite nach oder sprechen uns an.</p> <p>Die Vergütung erfolgt bis <b>Entgeltgruppe 8 </b>entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden.</p><br><p>JBRP1_DE</p>
Kontaktperson:
MindMatch HR Team