Customer Experience Manager*in (w/m/div)
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Berlin Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Home Office möglich
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Sparda-Bank Berlin eG

Du berÀtst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns!
Wir, die Sparda-Bank Berlin mit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und fĂŒr den Osten von Deutschland tĂ€tig.
FĂŒr unsere 470.000 Privatkund*innen arbeiten wir alle tĂ€glich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsere Kontaktpunkte richten sich dabei stets an den BedĂŒrfnissen unserer Kund*innen aus. Banking fĂŒr, mit und von Menschen!

FĂŒr unseren Bereich MarktService suchen wir dich als

Customer Experience Manager*in (w/m/div)

bis zu 80% remote möglich
Voll- oder Teilzeit

Hier darfst du dich austoben:

  • Du trĂ€gst die Verantwortung fĂŒr die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der Customer-Experience-Strategie der Bank und gestaltest hierbei ein ganzheitlich positives und konsistentes Kundenerlebnis.
  • Du integrierst hierbei die CX-Prinzipien in GeschĂ€ftsprozesse, FĂŒhrungsinstrumente und Entscheidungswege der Bank und stellst die optimalen Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und ĂŒber alle KanĂ€le hinweg sicher.
  • Dabei arbeitest du eng mit FĂŒhrungskrĂ€ften zusammen, um eine kundenzentrierte Denkweise zu etablieren, und unterstĂŒtzt den kulturellen Wandel durch Kommunikation, Trainingsimpulse und Vorbildfunktion.
  • Das Monitoring der relevanten CX-KPIs und Ergebnisberichte liegt bei dir, ebenso wie die Verantwortung als operative Schnittstelle zu unserem Customer Experience Board (CEB).
  • Parallel beobachtest du den Markt mit den jeweiligen Kunden- und Technologietrends im Bereich Customer Experience und bewertest innovative Lösungen und Tools, um die Kundenbindung zu stĂ€rken.
  • Neben der Steuerung der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Journey Clustern bist du maßgeblich daran beteiligt, die Steuerungsmechanismen zur Messung der Kundenzufriedenheit aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Hier zÀhlt dein Können:

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Psychologie, Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Du hast mehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, strategisches Marketing, Transformation und Unternehmensentwicklung.
  • Du passt zu uns und unseren Werten.
  • Dich zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus und du besitzt ein systemisches und strategisches Denkvermögen.
  • Ein fundiertes VerstĂ€ndnis von Kundenerlebnis-KPIs, Serviceprozessen und Customer Journeys sowie der Arbeit in hybriden Organisationsmodellen setzen wir voraus.
  • Du hast Kenntnisse in Change Management, Design Thinking oder Service Design.
  • Nice to have: erste FĂŒhrungserfahrung und FĂ€higkeit zur interdisziplinĂ€ren Steuerung
  • Du sprichst fließend Deutsch und wohnst in der nĂ€heren Umgebung von Berlin / Brandenburg.
  • Und du hast richtig Lust darauf und bist durch deine Empathie und Überzeugungskraft dazu fĂ€hig, VerĂ€nderungen zu gestalten.

Auf diese Versprechen kannst du zÀhlen:

  • ?? FlexibilitĂ€t ???
    mobiles Arbeiten ? flexible Arbeitszeiten von 6-22 Uhr (Mo-Fr) ? Vollzeit entspricht einer 35-Stunden- Woche ? Gleitzeitkonto ? Langzeitkonto ? Teilzeit möglich ? 30 Tage Urlaub und frei am 24.12. & 31.12.
  • ?? Kultur und Werte ??
    Duz-Kultur ? New Work ? kein Dresscode ? Teamwork und Netzwerken ? Mut und Spaß an Weiterentwicklung ? klares Wertekonstrukt ? #WirSindAnders
  • ?? Gehalt und VergĂŒnstigungen ??
    hauseigener Tarifvertrag ? 13. Gehalt ? betriebliche Altersvorsorge ? vermögenswirksame Leistungen ? Urlaubs- und Freizeitangebote ? 50€ monatliches Benefit-Budget ĂŒber die Probonio-App – fĂŒr das, was dir wichtig ist ? Mitarbeitendenrabatte bei ca. 800 Unternehmen ? Rabatte fĂŒr unsere Bankprodukte und der Verbundpartner
  • ?? Gesundheit und Entwicklung ??
    Sparda-Stipendium ? Leadership-Talente-Programm ? Botschafter*innen-Programm fĂŒr Psychische Gesundheit ? Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unsere Zusammenarbeit:

  • Wir garantieren dir eine intensive individuelle Einarbeitung.
  • Durch regelmĂ€ĂŸige Team-Jours Fixes sichern wir den kontinuierlichen Austausch und die Vernetzung untereinander.
  • Wir stehen mit unseren Stakeholdern / GeschĂ€ftspartner*innen sowie untereinander sowohl virtuell als auch in PrĂ€senz im Kontakt. Dadurch entsteht fĂŒr dich FlexibilitĂ€t in der Wahl deines Arbeitsorts.

So geht es fĂŒr dich weiter:

Wir wertschĂ€tzen Vielfalt und begrĂŒĂŸen daher alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder geschlechtlicher IdentitĂ€t. Auf ein Foto bei deiner Bewerbung kannst du daher gerne verzichten. Wenn du uns in unserer Vielfalt ergĂ€nzen magst, bewirb dich – du bist herzlich willkommen!

Kontakt ist unsere Personalreferentin Melanie BrĂŒckmann, Tel. 0170 24 66 286.

Customer Experience Manager*in (w/m/div) Arbeitgeber: Sparda-Bank Berlin eG

Die Sparda-Bank Berlin ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von bis zu 80% mobilem Arbeiten bietet, sondern auch eine offene Duz-Kultur und ein starkes TeamgefĂŒhl fördert. Mit einem klaren Fokus auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung, einschließlich eines Leadership-Talente-Programms und einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, schaffen wir ein Umfeld, in dem jeder Einzelne wertgeschĂ€tzt wird und seine Ideen einbringen kann. Unsere attraktiven Zusatzleistungen, wie ein hauseigener Tarifvertrag und ein monatliches Benefit-Budget, machen uns zu einem besonders ansprechenden Arbeitgeber im Raum Berlin/Brandenburg.
Sparda-Bank Berlin eG

Kontaktperson:

Sparda-Bank Berlin eG HR Team

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