Wir sind ein Krankenhaus der Maximalversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit ca. 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten in der Stadt Trier. Als Familienkrankenhaus bieten wir alle Leistungen rund um die Geburt, für Kinder und Jugendliche und Erwachsene — bis hin zur Geriatrie an.
Wir arbeiten in zahlreichen zertifizierten Kompetenz-zentren und einem großen Medizinischen Versorgungszentrum zum Wohle der uns anvertrauten Patienten. Trier liegt nah an den Grenzen zu Luxemburg, Belgien und Frankreich — mitten in Europa.
In unserer Klinik für Hals-, Nasen- und Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie führen wir in vier modernen OP-Sälen jährlich mehr als 5.500 operative Eingriffe durch.
Als größte HNO-Abteilung in Rheinland-Pfalz, bieten wir unseren Patientinnen und Patienten das gesamte therapeutische Angebot der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, der Kopf- und Halschirurgie sowie der implantierbaren Hörhilfen. Etablierte Schwerpunkte sind die Kopf-Hals-Onkologie, die MKG-Traumatologie und -Onkologie, die interdisziplinäre plastisch-rekonstruktive Kopf-Hals-Chirurgie sowie die Phoniatrie und Pädaudiologie.
Neben einer großen Ambulanz gibt es ein HNO-MVZ in Trier, in Wittlich und bald in Bitburg, wo der Einsatz stattfinden wird.
APCT1_DE

Kontaktperson:
Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH HR Team