Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte Markenidentitäten und entwickle kreative Kampagnen für spannende Kundenprojekte.
- Arbeitgeber: Wir sind eine innovative Werbeagentur, die Markenstrategien und digitales Design vereint.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein stylisches Loft mit leckerem Kaffee.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und forme Marken mit Charakter und Substanz.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im Design und exzellente Kenntnisse der Adobe Creative Suite.
- Andere Informationen: Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit persönlicher Weiterentwicklung wartet auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Wir sind die medienplaner – die Werbeagentur für Markenstrategie, Design & digitale Exzellenz. Seit 2003 entwickeln wir durchdachte Markenstrategien, starke visuelle Identitäten und digitale Lösungen, die nachhaltig wirken. Unser Anspruch: Marken mit Charakter und Substanz zu schaffen – klar positioniert, kreativ auf den Punkt gebracht und strategisch durchdacht. Wir begleiten Unternehmen dabei, ihre Marke ganzheitlich zu formen und erfolgreich im Markt zu etablieren. Vom ersten strategischen Konzept über prägnantes Branding bis hin zur digitalen Umsetzung sorgen wir für einen konsistenten und wirkungsvollen Markenauftritt.
Mit einem tiefen Verständnis für Design, Kommunikation und Technologie verbinden wir kreative Exzellenz mit digitaler Performance. Ob Corporate Identity, Kampagnen oder Weblösungen – wir denken Marken weiter und gestalten Erlebnisse, die nicht nur sichtbar, sondern relevant und zukunftsweisend sind. Wir schaffen Strategie mit Wirkung, Design mit Identität und Kommunikation mit Weitblick.
Die Welt ein bisschen schöner machen. Marken schaffen und Markenidentitäten schärfen. Grafische Gestaltung und Erarbeitung von Werbemitteln, Entwicklung und Weiterentwicklung von Corporate Designs, Social-Media-Kampagnen, sowie grafische Realisierung von Internetseiten und Printzeugnissen übernehmen. Kreative Konzeption und gestalterische Umsetzung von inspirierender und nachhaltiger Kommunikation. Verantwortlich sein für Design und Gestaltung in enger Abstimmung mit unserem Team Lead Design. Entwicklung und Umsetzung von innovativen und kreativen Marketingstrategien und Kampagnen. Als Überflieger mit unserem Team abheben.
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Designbereich oder in einem vergleichbaren Bereich. Mindestens 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung. Exzellente Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, XD, After Effects) & Figma. Erfahrung in der eigenständigen Entwicklung innovativer Werbekampagnen. Verständnis für crossmediale Entwicklung und Adaption eines Corporate Designs. Kenntnisse im Bereich Reinzeichnung sowie im Erstellen von Druckdaten/Druckabwicklung. Ein aussagekräftiges Portfolio, das gestalterisches Talent, Ideen und Liebe zum Detail zeigt. Kreativität, Eigeninitiative und Motivation. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Motivation und einen Hauch „Feenstaub“.
Flexible Arbeitszeiten, ein junges engagiertes Team, interessante Kundenprojekte und kompetente Unterstützung bei deinen Aufgaben. Außerdem erwartet dich eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem stylischen Loft, persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und es besteht die Möglichkeit, zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wenn du aber ins Büro kommst, erwartet dich täglich super Kaffee aus unserer exquisiten Siebträgermaschine.
Senior Art Director (w/m/x) Arbeitgeber: die medienplaner GmbH
Kontaktperson:
die medienplaner GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Art Director (w/m/x)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 2
Präsentiere dein Portfolio aktiv! Stelle sicher, dass dein Portfolio nicht nur deine besten Arbeiten zeigt, sondern auch die Vielfalt deiner Fähigkeiten. Zeige Projekte, die deine Kreativität und dein Verständnis für Markenidentität unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Bleibe auf dem Laufenden über aktuelle Designtrends und digitale Entwicklungen. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und bereit bist, innovative Ideen einzubringen, die zur Vision von StudySmarter passen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Projekte und Kunden von StudySmarter und überlege dir, wie du mit deinen Fähigkeiten einen Mehrwert bieten kannst. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu nennen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Art Director (w/m/x)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die dein gestalterisches Talent und deine Kreativität widerspiegeln. Achte darauf, dass es gut strukturiert ist und die Vielfalt deiner Fähigkeiten demonstriert.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Betone deine Erfahrungen in der Entwicklung von Corporate Designs und Werbekampagnen sowie deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite.
Erfahrungen hervorheben: Gehe in deinem Lebenslauf detailliert auf deine 4-5 Jahre Berufserfahrung ein. Nenne konkrete Projekte, an denen du gearbeitet hast, und beschreibe deine Rolle dabei, um deine Eignung fĂĽr die Position zu unterstreichen.
Kreativität zeigen: Nutze die Möglichkeit, deine kreative Denkweise in der Bewerbung zu zeigen. Vielleicht kannst du eine innovative Idee oder einen kreativen Ansatz skizzieren, der zeigt, wie du Marken weiterdenken und gestalten würdest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei die medienplaner GmbH vorbereitest
✨Portfolio vorbereiten
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Kreativität und dein gestalterisches Talent unter Beweis stellen. Wähle Projekte aus, die deine Fähigkeit zur Entwicklung von Markenidentitäten und Werbekampagnen demonstrieren.
✨Kenntnisse der Adobe Creative Suite
Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Beispiele zu nennen, wie du diese Tools in deinen bisherigen Projekten eingesetzt hast, um innovative Designs zu erstellen.
✨Kreative Konzepte präsentieren
Überlege dir einige kreative Konzepte oder Ideen, die du für die Agentur entwickeln würdest. Dies zeigt nicht nur deine Kreativität, sondern auch dein Verständnis für die Markenstrategie und die Zielgruppe.
✨Teamarbeit betonen
Da die Position enge Zusammenarbeit mit dem Team Lead Design erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Betone, wie du in der Vergangenheit effektiv im Team gearbeitet hast, um kreative Lösungen zu entwickeln.