Customer Success Manager (w/m/d)
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Customer Success Manager (w/m/d)

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Über uns:

Seit 40 Jahren prägt Omikron erfolgreich den sich rasant verändernden Markt des Digital Bankings. Dazu hinterfragen wir täglich den aktuellen Status Quo und entwickeln neue innovative Softwarelösungen für Unternehmen und Banken. Mit Erfahrung, Leidenschaft und Innovationskraft sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und gestalten aktiv die digitale Zukunft des internationalen Digital Bankings.

Unser Produktspektrum umfasst diverse Lösungen für die optimale Abwicklung des weltweiten elektronischen Zahlungsverkehrs und der damit verbundenen weiteren Herausforderungen auf Seiten von Kreditinstituten und Unternehmen. Mit unserer Produktfamilie MultiCash bieten wir ein umfassendes Lösungspaket, mit dem das gesamte nationale und internationale Electronic Banking zentral gesteuert und abgewickelt werden kann. MultiCash zeichnet sich durch seine Multibank- und Multiformatfähigkeit aus.

In diesem Zusammenhang beraten wir unsere Kunden beim Einsatz unserer Lösungen für spezifische Aufgaben und übernehmen das Projektmanagement bei der Integration der Produkte.

Ihre Aufgaben

  • Du unterstützt laufende komplexe bis sehr komplexe IT-Projekte, wie zum Beispiel den Softwareimplementierungsprozess (Installation und Einbettung in die vorhandene Kunden-IT-Struktur), sowohl remote als auch vor Ort beim Kunden und übernimmst mit der Zeit auch eigenverantwortlich Projekte und die Projektleitungs- und Stakeholder- Management-Tätigkeiten
  • Im Rahmen unseres Kundensupports bist Du via Multi-Channel (telefonisch, E-Mail und remote) im 3rd Level als Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Implementationspartner verantwortlich und sorgst für eine gründliche Dokumentation aller Prozesse in unserem Ticketsystem. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Kreditinstitute
  • Wir brauchen Deine analytischen Fähigkeiten: Du arbeitest aktiv an Lösungen, indem Du auftretende Betriebsprobleme unserer Online-Banking-Softwareprodukte bei Bedarf in einer eigens dafür eingerichteten Sandbox /Testumgebung nachstellst & analysierst, um so maßgeschneiderte Ergebnisse an unsere Kunden liefern zu können
  • Du führst entsprechende Einweisungen / Schulungen zu unserer Online-Banking-Software-Produkten durch und unterstützt den Kunden bei individuellen Anforderungen
  • Du trägst mit Deinem technischen Verständnis und Deinem serviceorientierten Handeln wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei

Ihr Profil

  • Du hast ein Studium im IT- oder Business-Bereich absolviert, z. B. zum Betriebswirt oder Informatiker/in (m/w/d), abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Projektmanagement, agile Methoden wie Kanban und Scrum sind keine Fremdworte für Dich und auch mit dem Wasserfall-Modell bist Du vertraut
  • Du verfügst bereits über 2-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld (IT-Support/Projekte) & konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Online-Banking-Systemen oder SaaS (Software-as-a-Service)-Produkten sammeln
  • Du hast vertiefte IT-Kenntnisse (Windows-Client- und Serverbetriebssysteme) und die Bereiche „Datenfernübertragung“ und „Netzwerk“ sind Dir vertraut
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du verfügst über gute Analyse- und Problemlösefähigkeiten und kannst Dich schnell in neue Themenstellungen einarbeiten
  • Du behältst auch in Stresssituationen den Überblick, setzt die richtigen Prioritäten und gewährleistest eine gleichbleibend hohe Arbeitsqualität
  • Du verfügst über Eigeninitiative, einen selbständigen Arbeitsstil und bist bereit, auch Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden wahrzunehmen

Benefits

  • Selbstständiges Gestalten in einem freundlichen, motivierten und internationalen Kollegenkreis mit flachen Hierarchien
  • Eine anspruchsvolle, unbefristete Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessanten Aufgaben
  • Ein dynamisches Marktumfeld und die agile Zusammenarbeit mit renommierten Banken und Unternehmen im nationalen und internationalen Bereich
  • Eine Festanstellung in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeiten
  • Vielfältige Zusatzleistungen, wie z. B. diverse Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, modernste und ergonomische Arbeitsplatzausstattung, frisches Obst und Getränke, …
  • Neu implementiertes Bike-sharing und Bike-renting Modell

Kontakt

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Über uns

www.omikron.de

Customer Success Manager (w/m/d) Arbeitgeber: Omikron Systemhaus GmbH & Co. KG

Omikron ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Mit flachen Hierarchien und einem internationalen Team fördern wir die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie Home Office Optionen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist und einer offenen Kommunikation, was es unseren Mitarbeitern ermöglicht, aktiv an der Gestaltung der digitalen Zukunft des Bankings mitzuwirken.
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Kontaktperson:

Omikron Systemhaus GmbH & Co. KG HR Team

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