Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

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Niederaula Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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DP World Company

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Koordination und Abwicklung von Transport- und technischen Dienstleistungen für Kunden.
  • Arbeitgeber: DP World High Tech ist ein führendes Unternehmen im Bereich Logistik und Transport.
  • Mitarbeitervorteile: Faires Gehalt, Teamevents, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Team mit hoher Kundenorientierung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Logistikausbildung, Deutschkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen per Mail oder Post sind willkommen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Einleitung Sie mögen den engen Austausch mit Kunden und sind ein Organisationstalent? Als Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) bei DP World High Tech in Niederaula sind Sie der Profi, wenn es um die Koordination und effiziente Abwicklung von Transport- und technischen Dienstleistungen für unsere Kunden geht.

Aufgaben Ihre Aufgaben:

  • Auftragssteuerung von der Annahme des Auftrags bis hin zur Rechnungsstellung
  • Annahme und Erfassung von Kundenaufträgen, sowie Angebotserstellung
  • Terminierung von Lieferterminen unter Abstimmung & Berücksichtigung interner Prozesse und Kundenanforderungen
  • Zusammentragen & Bereitstellen von Daten zur Weiterverarbeitung in anderen Fachbereichen
  • First-Level-Support zum Kunden
  • Terminüberwachung und Sendungsverfolgung von Kundenaufträgen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Abrechnung von erbrachten Dienstleistungen
  • Vorbereitung und Erstellung interner und externer Reports

Qualifikation Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich Logistik mit administrativem Hintergrund wünschenswert
  • Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Spedition, Transport und Logistik
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Freundliches, offenes und repräsentatives Auftreten
  • selbstständige, gewissenhafte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Zusammenarbeit im Team

Benefits:

  • Faires Gehalt
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten
  • VWL & Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Teamevents
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits

Noch ein paar Worte zum Schluss: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne per Mail an oder per Post an: DP World Logistics High Tech Europe GmbH z.Hd. Christiane Radis Sudermannstraße 1 41468 Neuss

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Arbeitgeber: DP World Company

DP World High Tech in Niederaula ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein faires Gehalt, anspruchsvolle Tätigkeiten und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Die offene und teamorientierte Arbeitskultur fördert den Austausch und die Zusammenarbeit, während attraktive Zusatzleistungen wie VWL und Zuschüsse zur Altersvorsorge das Gesamtpaket abrunden. Hier haben Sie die Chance, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Wert auf Ihre persönliche und berufliche Entwicklung legt.
DP World Company

Kontaktperson:

DP World Company HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten oder Erfahrungen in der Logistik haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über DP World High Tech und deren Dienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und wie wichtig ein exzellenter Kundenservice für den Erfolg des Unternehmens ist.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Umgang mit Kunden und deiner Fähigkeit, Probleme zu lösen. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen erfordert, betone in Gesprächen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Kundenorientierung
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
MS-Office Kenntnisse
Auftragssteuerung
Terminmanagement
Erfahrung im Bereich Spedition und Logistik
Reklamationsbearbeitung
Teamarbeit
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Problemlösungsfähigkeiten
Berichtswesen
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über DP World High Tech. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenswerte, Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Kundenservice wichtig sind, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Bereich Logistik.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Kundenorientierung und Teamarbeit passen.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung in deinen Unterlagen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DP World Company vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?' oder 'Können Sie ein Beispiel für eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung geben?'.

Zeige deine Organisationstalente

Da die Position viel Koordination erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben zeigen.

Demonstriere deine Kundenorientierung

Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist und nenne konkrete Situationen, in denen du erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist.

Vertrautheit mit MS-Office

Da der Umgang mit MS-Office ein wichtiger Bestandteil der Arbeit ist, solltest du deine Kenntnisse in diesen Programmen hervorheben und eventuell Beispiele nennen, wie du sie in der Vergangenheit genutzt hast.

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