Quereinsteiger:in für Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr
Jetzt bewerben
Quereinsteiger:in für Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr

Quereinsteiger:in für Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr

Murnau Umschulung Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Deutsche Bahn AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Kundenbetreuer:in im Nahverkehr und unterstütze unsere Fahrgäste täglich.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen im Nahverkehr mit Fokus auf Kundenzufriedenheit.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt während der Umschulung und flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Mobilität der Zukunft und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Offen für Quereinsteiger:innen, keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Ideal für alle, die sich beruflich neu orientieren möchten.

Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit.

Bereits während der Umschulung bekommst du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest du dann auf Augenhöhe mit deinen Kollegen:innen.

Quereinsteiger:in für Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr Arbeitgeber: Deutsche Bahn AG

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Quereinsteigern die Möglichkeit bietet, sich in einem dynamischen Umfeld als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr weiterzuentwickeln. Wir fördern eine offene und unterstützende Arbeitskultur, in der Teamarbeit und persönliche Entwicklung großgeschrieben werden. Zudem bieten wir während der Umschulung ein attraktives Gehalt und zahlreiche Wachstumschancen, die es dir ermöglichen, deine Karriere auf eine neue Ebene zu heben.
Deutsche Bahn AG

Kontaktperson:

Deutsche Bahn AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Quereinsteiger:in für Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben eines Kundenbetreuers im Nahverkehr. Je mehr du über die Branche und die Herausforderungen weißt, desto besser kannst du im Gespräch überzeugen.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern in der Branche. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen, die deine Chancen erhöhen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Motivation für den Quereinstieg. Zeige, dass du bereit bist, Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

Tip Nummer 4

Nutze unsere Website, um dich über die Unternehmenskultur und Werte von StudySmarter zu informieren. Wenn du diese in deinem Gespräch ansprechen kannst, zeigst du, dass du gut ins Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Quereinsteiger:in für Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr

Kommunikationsfähigkeit
Empathie
Kundenorientierung
Teamarbeit
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Organisationstalent
Zeitmanagement
Belastbarkeit
Interkulturelle Kompetenz
Verhandlungsgeschick
Technisches Verständnis
Serviceorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über den Arbeitgeber: Recherchiere gründlich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Betone deine Motivation: In deinem Anschreiben solltest du klar darlegen, warum du dich für eine Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr interessierst. Teile deine Beweggründe und was dich an dieser neuen Herausforderung reizt.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Auch wenn du Quereinsteiger:in bist, hast du sicherlich Fähigkeiten und Erfahrungen, die für die Position relevant sind. Betone diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben, um deine Eignung zu unterstreichen.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und dein Anschreiben individuell auf die Stelle zugeschnitten ist.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deutsche Bahn AG vorbereitest

Bereite dich auf Fragen zur beruflichen Neuorientierung vor

Da es sich um eine Quereinsteiger-Position handelt, wird oft nach den Gründen für deine berufliche Neuorientierung gefragt. Überlege dir, was dich motiviert hat, diesen Schritt zu gehen und wie deine bisherigen Erfahrungen in die neue Rolle als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr einfließen können.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Als Kundenbetreuer:in ist es wichtig, gut kommunizieren zu können. Übe, wie du deine Gedanken klar und verständlich ausdrücken kannst. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Kollegen kommuniziert hast.

Informiere dich über das Unternehmen und die Branche

Recherchiere das Unternehmen und die spezifischen Herausforderungen im Nahverkehr. Zeige im Interview, dass du ein Verständnis für die Branche hast und bereit bist, dich in die Materie einzuarbeiten.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

Quereinsteiger:in für Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr
Deutsche Bahn AG
Jetzt bewerben
Deutsche Bahn AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>