Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere Büroabläufe, Controlling und Buchhaltung mit Leichtigkeit.
- Arbeitgeber: SR Handel GmbH ist der Experte für Pkw-Bremstechnik mit hohem Qualitätsanspruch.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Unternehmens, das Kundenorientierung großschreibt und spannende Herausforderungen bietet.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen mitbringen.
- Andere Informationen: Wir suchen motivierte Teamplayer, die proaktiv handeln.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie sind ein anpackendes Organisationstalent? Klassische Büroorganisation, Controlling und vorbereitende Buchhaltung gehen Ihnen leicht von der Hand? Sie behalten stets den Überblick, denken mit und leiten erforderliche Schritte eigenständig und (pro)aktiv in die Wege? Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und sehen telefonischen Kunden-, Lieferanten- und Logistikerkontakten gelassen entgegen?
Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter/in für die kaufmännische Sachbearbeitung für unseren Standort in Niederkrüchten.
Stillstand ist unser Geschäft! Von der Serie bis zum professionellen Motorsport - in unserem Programm finden Sie für jedes Fahrzeug die individuell passende Bremse. Die SR Handel GmbH ist der kompetente Ansprechpartner für Fragen rund um die Pkw-Bremstechnik. Wir sind Händler mit besonderem Anspruch an Produkt-, Beratungs- und Servicequalität. Wir verkaufen unseren Kunden nicht einfach nur “mal eben” eine Bremse, sondern möchten ihnen auch die nächsten und übernächsten Bremsen liefern. Deshalb beraten wir ausführlich, kompetent und kundenorientiert. Dabei vertrauen wir bei unserem Sortiment gleichermaßen auf bekannte Hersteller mit Leistungsanspruch, sowie auf kleine aber feine Anbieter von Bremstechnik.
Zur Unterstützung unseres Backoffice-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die kaufmännische Sachbearbeitung an unserem Standort in Niederkrüchten.
Mitarbeiter / in Für Die Kaufmännische Sachbearbeitung Arbeitgeber: SR Handel GmbH
Kontaktperson:
SR Handel GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter / in Für Die Kaufmännische Sachbearbeitung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die SR Handel GmbH und deren Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Firma und ihrer Philosophie hast. Das hilft dir, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu kaufmännischen Prozessen und Büroorganisation vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da telefonische Kontakte zu Kunden und Lieferanten wichtig sind, übe, wie du dich am Telefon ausdrückst. Ein freundlicher und professioneller Umgangston kann den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter / in Für Die Kaufmännische Sachbearbeitung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die kaufmännische Sachbearbeitung relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Organisationstalente und Erfahrungen in der Büroorganisation sowie im Controlling.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur der SR Handel GmbH passen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SR Handel GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen zu deiner Erfahrung in der Büroorganisation und Buchhaltung gestellt werden könnten. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu nennen, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Während des Interviews kannst du deine organisatorischen Fähigkeiten demonstrieren, indem du zeigst, wie du Aufgaben priorisierst und den Überblick behältst. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel für ein erfolgreiches Projekt oder eine Herausforderung geben, die du gemeistert hast.
✨Kommunikationsfähigkeit betonen
Da der Job telefonischen Kontakt mit Kunden und Lieferanten erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, deine Herangehensweise an schwierige Gespräche zu erläutern.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der SR Handel GmbH, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.