Auf einen Blick
- Aufgaben: Organize office management, finance, and handle internal and external inquiries.
- Arbeitgeber: Join a dynamic association office that values teamwork and communication.
- Mitarbeitervorteile: Flexible working hours and the chance to develop your skills in a supportive environment.
- Warum dieser Job: Engage in diverse tasks while making an impact in a collaborative culture.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in relevant fields and fluency in German and French required.
- Andere Informationen: Apply today without a cover letter; we want to meet you!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.
Sie sind ein:e sprachgewandte:r Teamplayer:in und schätzen die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Verbandsbüro. Dann suchen wir genau Sie als Assistent:in Geschäftsstelle (a) 100% Ihr Aufgabengebiet: • Organisation des Office-Management, bewirtschaften der Finanzen, Geschäftsverwaltung, Protokollführung • Führen der Agenda, Bearbeitung von Dossiers und erstellen von Präsentationen • Bewirtschaften und Weiterentwickeln der Internet Plattform Sharepoint und betreuen des Auftritts der Geschäftsstelle in den sozialen Medien • Ist Triage- und Ansprechstelle für interne und externe Anfragen (Mail, Telefon und Korrespondenz in Deutsch, Französisch und Italienisch). • Organisieren von Anlässen und Konferenzen Ihr Profil • Mehrjährige funktionsrelevante Erfahrung und abgeschlossene Ausbildung • Erfahrung mit redaktionellen Arbeiten, stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französisch • Organisationstalent, dienstleistungsorientierte sowie ziel- und lösungsorientierte Denk– und Arbeitsweise • Italienisch von Vorteil, Englisch Niveau B2 Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute, gerne auch ohne Motivationsschreiben, Ihr vollständiges Bewerbungsdossier sagt genug über Sie aus. Wir lernen Sie gerne direkt kennen. Für Fragen steht Ihnen kaja.waldvogel@manpower.ch gerne zur Verfügung.
Assistent:in Geschäftsstelle (a) 80-100% Arbeitgeber: Manpower CH
Kontaktperson:
Manpower CH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistent:in Geschäftsstelle (a) 80-100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in einem Verbandsbüro arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Organisation informierst. Verstehe ihre Ziele, Werte und aktuelle Projekte, um zu zeigen, dass du wirklich interessiert bist und gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, in einem Gespräch oder während des Interviews in Deutsch, Französisch oder Italienisch zu kommunizieren, nutze diese Chance, um deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und bringe eigene Ideen ein, wie du die Internetplattform Sharepoint oder die sozialen Medien weiterentwickeln könntest. Das zeigt, dass du nicht nur die Aufgaben erfüllen kannst, sondern auch bereit bist, einen Mehrwert zu schaffen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent:in Geschäftsstelle (a) 80-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, wie deinen Lebenslauf, Zeugnisse und eventuell Empfehlungsschreiben. Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und übersichtlich ist.
Sprache und Stil: Da die Stelle Sprachgewandtheit in Deutsch und Französisch erfordert, achte darauf, dass deine Bewerbung in diesen Sprachen fehlerfrei und stilistisch ansprechend ist. Verwende klare und präzise Formulierungen.
Erfahrung hervorheben: Betone in deinem Lebenslauf und in den Begleitdokumenten deine mehrjährige relevante Erfahrung sowie deine Fähigkeiten im Office-Management und der Organisation von Veranstaltungen. Zeige auf, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Manpower CH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Office-Management und Protokollführung. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Sprich mehrere Sprachen
Da die Stelle Kenntnisse in Deutsch, Französisch und idealerweise Italienisch erfordert, sei bereit, deine Sprachkenntnisse im Interview zu demonstrieren. Übe, wie du dich in diesen Sprachen ausdrücken kannst, insbesondere bei typischen Fragen.
✨Zeige dein Organisationstalent
Bereite konkrete Beispiele vor, die dein Organisationstalent unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Veranstaltungen oder Konferenzen organisiert hast und welche Tools oder Methoden du verwendet hast, um alles reibungslos ablaufen zu lassen.
✨Sei dienstleistungsorientiert
Betone deine dienstleistungsorientierte Denkweise. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit auf interne und externe Anfragen reagiert hast und wie du sicherstellst, dass alle Beteiligten zufrieden sind.