Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden, verkaufe Produkte und baue langfristige Beziehungen auf.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen im Finanzsektor mit modernster Technik.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Schulungsprogramme und lukrative Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Erfolg des Unternehmens und erlebe persönliche Weiterentwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Verkauf von Bankprodukten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Chancengleichheit und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sind uns wichtig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 45811 - 64135 € pro Jahr.
Als Verkaufsprofi bringe ich Engagement, Eigeninitiative und Leistungsorientierung mit. Ich arbeite gerne selbstständig, habe Freude am aktiven Verkauf, will Kunden begeistern und dabei langfristig Kundenbeziehungen aufbauen.
Aufgabenbereich:
- Professionelle Betreuung von Bestandskunden und aktiver Verkauf unserer gesamten Produktpalette, insbesondere von Veranlagungs- und Finanzierungsprodukten, Up- und Cross-Selling.
- Kompetente Anlaufstelle für den persönlichen Kundenstock.
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Erarbeiten von maßgeschneiderten Lösungsvorschlägen.
- Aufbauen von vertrauensvollen, langfristigen Kundenbeziehungen.
- Zuständig für die Neukundenakquisition.
Profil:
- Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Bankprodukten und der Kundenbetreuung.
- Fähigkeit und Freude daran, positive Kundenerlebnisse zu schaffen.
- Bedarf von Bestands- und Neukunden erkennen und das Geschick haben, die Loyalität zu stärken.
- Fähigkeit, Bankkunden den Mehrwert des digitalen Vertriebsweges gepaart mit meiner Beratungskompetenz näherzubringen.
- Ausgezeichnete Verkaufskompetenz sowie sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
Unser Angebot:
- Möglichkeit, als kunden- und verkaufsorientierte Persönlichkeit eigenverantwortlich etwas zu bewegen und an unserem Unternehmenserfolg teilzuhaben.
- Innovatives Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung in unseren Filialen.
- Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung und Karriereplanung durch ein individuelles, attraktives Schulungsprogramm.
- Interessante und lukrative Zusatzleistungen werden angeboten.
Für diese Position gilt auf Vollzeitbasis ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 45.811,22 brutto jährlich. Je nach Erfahrung und Berufsausbildung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir die große Chance, durch erzielte Verkaufserfolge das Fixgehalt mit zusätzlichen Verkaufsprämien zu erhöhen.
Wir wertschätzen den Menschen. Chancengleichheit ist für uns wichtig - unabhängig vom Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher Beeinträchtigung, Religion und Herkunft.
Kundenberater Senior Arbeitgeber: BAWAG Group

Kontaktperson:
BAWAG Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Senior
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Finanzbranche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bankensektor und digitale Vertriebswege. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch verstehst, wie sich der Markt entwickelt und welche Bedürfnisse die Kunden haben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Kundenakquise und zum Up- und Cross-Selling vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Erfolge in diesen Bereichen belegen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den aktiven Verkauf! In persönlichen Gesprächen oder Interviews ist es wichtig, dass du deine Leidenschaft für den Kundenkontakt und das Verkaufen authentisch rüberbringst. Das wird positiv wahrgenommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Senior
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Eignung für die Position als Kundenberater Senior unterstreicht. Betone deine Verkaufserfahrung und deine Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Verkauf von Bankprodukten und in der Kundenbetreuung klar hervorheben. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben fehlerfrei sind und professionell wirken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BAWAG Group vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbedürfnisse erkannt und maßgeschneiderte Lösungen angeboten hast. Zeige, dass du ein Gespür für die Wünsche der Kunden hast.
✨Verkaufsfähigkeiten demonstrieren
Sei bereit, deine ausgezeichneten Verkaufsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Überlege dir, wie du Up- und Cross-Selling in deinen bisherigen Positionen erfolgreich umgesetzt hast und bringe diese Beispiele in das Gespräch ein.
✨Langfristige Beziehungen betonen
Erkläre, wie du langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut hast. Teile Geschichten, die zeigen, wie du Vertrauen geschaffen und die Loyalität deiner Kunden gestärkt hast.
✨Digitale Vertriebswege ansprechen
Da digitale Vertriebswege wichtig sind, solltest du dich darauf vorbereiten, wie du Kunden den Mehrwert dieser Wege näherbringen kannst. Diskutiere, welche Erfahrungen du in diesem Bereich hast und wie du diese in die neue Rolle einbringen würdest.