Auf einen Blick
- Aufgaben: Support project management, coordinate meetings, and ensure standards are met.
- Arbeitgeber: Join a certified Great Place To Work family business in Hamburg.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy attractive pay, social benefits, and exclusive discounts at top brands.
- Warum dieser Job: Gain valuable experience in a supportive environment with potential for long-term growth.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a commercial education or relevant experience and good English skills.
- Andere Informationen: We prioritize applicants with disabilities if qualifications are equal.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
22049 Hamburg
Veröffentlicht: 31.07.2024
Neue berufliche Herausforderung gesucht? Zur Verstärkung in einem mittelständischen Familienunternehmen suchen wir ab sofort eine Assistenz im Office Management (m/w/d) für den Standort Hamburg.
Deine Aufgaben als Assistent im Office Management (m/w/d):
- Erstellen und Pflegen von Projektvorlagen, sowie Sicherstellen der Einhaltung von definierten Standards
- Unterstützen bei Sitzungen und Besprechungen
- Verantworten des Projektcontrollings, sowie Überwachen von Budgets und Ressourcen
- Koordinieren von Terminen und Besprechungen
Deine Qualifikationen als Assistent im Office Management (m/w/d):
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder erste absolvierte Berufserfahrung im Office Management
- Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools
- Ein gutes Organisations- und Zeitmanagement, sowie Zuverlässigkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir:
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen gemäß IGZ Tarifvertrag
- Persönliche Betreuung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team
- Eine langfristige Beschäftigung mit der Chance auf Übernahme
- Attraktive „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Prämien in Höhe von 500€
- Exklusive Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei Adidas, Apple, Sky, Weg.de u.v.m.)
Piening GmbH – Great Place To Work – Certified
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – Wir freuen uns auf Dich. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Assistent im Office Management (m/w/d) Arbeitgeber: Piening Personal
Kontaktperson:
Piening Personal HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistent im Office Management (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die im Office Management tätig sind oder Kontakte in der Branche haben. Oftmals erfährt man über persönliche Empfehlungen von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Projektcontrolling und Zeitmanagement unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und dessen Kultur. Zeige im Gespräch, dass du dich mit der Piening GmbH identifizieren kannst und verstehe, wie du zur Verbesserung der Büroorganisation beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Bewerbungsprozesses Fragen zu stellen, nutze diese Gelegenheit, um dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zu verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent im Office Management (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Piening GmbH und ihre Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und Ziele des Unternehmens zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten im Office Management hervorhebt. Achte darauf, deine Kenntnisse in MS Office und dein Organisationsgeschick klar darzustellen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Qualifikationen zur Stelle passen. Betone deine Zuverlässigkeit und dein Zeitmanagement.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Website von StudySmarter ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Piening Personal vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Assistent im Office Management übernehmen wirst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du Projektvorlagen erstellt und Budgets überwacht hast.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Da gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten gefordert sind, bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen du deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Dies könnte das Koordinieren von Terminen oder das Unterstützen bei Besprechungen umfassen.
✨MS Office Kenntnisse demonstrieren
Stelle sicher, dass du mit den gängigen MS Office Tools vertraut bist. Du könntest während des Interviews nach Beispielen gefragt werden, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um deine Arbeit effizienter zu gestalten.
✨Englischkenntnisse bereit halten
Da gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gefordert sind, sei bereit, Fragen auf Englisch zu beantworten oder sogar ein kurzes Gespräch auf Englisch zu führen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle ernst nimmst.