Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue unsere Kunden und unterstütze sie bei Fragen zu unseren Softwarelösungen.
- Arbeitgeber: GFS ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Abrechnungsprüfung im Apothekenbereich.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit auf Homeoffice und ein tolles Team warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft eines renommierten Unternehmens und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Kundenkontakt und idealerweise erste Erfahrungen im Kundenservice.
- Andere Informationen: Wir suchen sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Seit über 30 Jahren überzeugen wir mit professionellen Softwarelösungen und Dienstleistungen zur Abrechnungsprüfung, vorrangig im Bereich von Apotheken. Dabei bilden aktuell rund 150 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen und Bayern die Basis unseres Erfolgs und wir wachsen beständig weiter. Ein Netz aus Fachwissen sowie technischer Expertise, kombiniert mit modernster, kundenorientierter Software und dem persönlichen Kontakt zu unseren Kunden macht die GFS zu dem, was sie heute ist: Einen zuverlässigen und renommierten Partner für Krankenkassen. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der GFS aktiv mit!
Für unseren Standort Radebeul (bei Dresden), Unterschleißheim (bei München) oder Leipzig suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 h/Woche) für die Abteilung Kundenbetreuung einen Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d).
Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) Arbeitgeber: GFS Ges. für Statistik im Gesundheitswesen mbH
Kontaktperson:
GFS Ges. für Statistik im Gesundheitswesen mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Softwarelösungen und Dienstleistungen, die wir anbieten. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für unsere Produkte hast und wie sie den Kunden helfen können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung in der Kundenbetreuung zu teilen. Überlege dir, wie du mit schwierigen Kunden umgegangen bist und welche Lösungen du gefunden hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten während des gesamten Bewerbungsprozesses. Achte darauf, klar und freundlich zu kommunizieren, sowohl in persönlichen Gesprächen als auch am Telefon.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der bereits bei uns arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps für das Vorstellungsgespräch.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die GFS und ihre Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Softwarelösungen und die Kundenbetreuung zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Kundenbetreuung relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit Kunden.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie du zur Weiterentwicklung der GFS beitragen kannst. Gehe auf deine Leidenschaft für Kundenservice ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass die Sprache klar und professionell ist, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GFS Ges. für Statistik im Gesundheitswesen mbH vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über die GFS und ihre Dienstleistungen informieren. Verstehe, wie sie im Bereich der Abrechnungsprüfung arbeiten und welche Rolle die Kundenbetreuung dabei spielt.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du in der Kundenbetreuung erfolgreich warst. Dies könnte den Umgang mit schwierigen Kunden oder die Lösung von Problemen umfassen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kundenbetreuung stark auf Kommunikation angewiesen ist, achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, Informationen verständlich zu vermitteln.