Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte unsere Fahrzeugflotte und unterstütze im Travel Management.
- Arbeitgeber: Sandvik ist ein erfolgreiches Unternehmen mit einem starken Fokus auf Innovation und Service.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home Office Optionen und zahlreiche Gesundheitsangebote.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir bieten umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Standort: Düsseldorf
Job-ID: R0077158
Die Sandvik Holding GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Fleet & Travel Management (m/w/d) am Standort Düsseldorf.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Verwaltung der Sandvik Fahrzeugflotte inkl. Mietfahrzeuge: Bestellung und Abmeldung von Fahrzeugen
- Schadensmanagement
- Tankkartenmanagement
- Beratung unserer Mitarbeitenden zu Ausstattung, Bestellbedingungen und Fuhrparkrichtlinien
- Einholen von Leasingangeboten bei festgelegten Leasingpartnern
- Prüfung und Überwachung von Leasingverträgen inkl. Rechnungsprüfung
- Jährliche Kontrolle der Unterweisungen gemäß geltenden Richtlinien
- Travel Management inkl. Reisekostenabrechnung
- Unterstützung bei Projekten im Bereich Fleet & Travel Management
- Eigenverantwortliche Durchführung von Einsparungsprojekten im Bereich Einkauf
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in den Tätigkeitsfeldern Fuhrparkadministration oder Reisekostenabrechnungen
- Kenntnisse in SAP Concur von Vorteil
- Gute Kenntnisse in den Thematiken Dienstwagenüberlassung, Schadensregulierung, Car Policy von Vorteil, z.B. durch Weiterbildung zum Fuhrparkmanager
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung
- Führerschein der Klasse B
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Englischkenntnisse B2-Level
Das bieten wir Ihnen:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines erfolgreichen und wirtschaftlich gesunden Unternehmens
- Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Abteilung und des Unternehmens
- Eine umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt das notwendige Know-How
- Der Wechsel aus Büro und Home Office ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsalltags
- Weitere Benefits wie Gesundheitsangebote, Corporate Benefits und Job-Rad
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Sandvik Karriereseite. Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung, wenden Sie sich gerne an das HR Services Team. Tel.: +49 211 – 5027 411 Email: hrservices-germany@sandvik.com
Die Sandvik Holding GmbH gehört zur Sandvik Gruppe mit Sitz in Schweden. Sie ist die geschäftsleitende Holdinggesellschaft für die Sandvik Gesellschaften in Deutschland und bietet als Shared Services Center den unterschiedlichen Sandvik Unternehmen in Deutschland ihre Dienstleistungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Steuern und Versicherungen, IT-Service, Finance & Administration, Einkauf und in den unterschiedlichsten Themenstellungen im Bereich Human Resources an.
Mitarbeiter/in Fleet Arbeitgeber: Sandvik Holding GmbH
Kontaktperson:
Sandvik Holding GmbH HR Team
hrservices-germany@sandvik.com
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Fleet
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei Sandvik tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Fleet & Travel Management. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen beeinflussen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Fuhrparkadministration und Reisekostenabrechnung verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Serviceorientierung! Bereite dich darauf vor, wie du den Mitarbeitenden bei Fragen zur Fahrzeugflotte und Reisekostenabrechnung helfen kannst. Dies wird deine Eignung für die Position unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Fleet
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position im Fleet & Travel Management. Erkläre, warum du dich für Sandvik interessierst und was dich an der Stelle reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen in der Fuhrparkadministration oder Reisekostenabrechnung. Nenne konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
Kenntnisse in SAP Concur: Falls du Erfahrung mit SAP Concur hast, stelle sicher, dass du dies in deiner Bewerbung erwähnst. Wenn nicht, könntest du auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme betonen.
Prüfe deine Unterlagen auf Vollständigkeit: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sandvik Holding GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Fuhrparkadministration und Reisekostenabrechnung. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über SAP Concur auffrischen
Falls du bereits mit SAP Concur gearbeitet hast, sei bereit, darüber zu sprechen. Wenn nicht, informiere dich über die Software und deren Funktionen, um im Interview einen guten Eindruck zu hinterlassen.
✨Serviceorientierung betonen
Da die Position eine starke Serviceorientierung erfordert, solltest du Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Mitarbeitenden kommuniziert und ihre Bedürfnisse erfüllt hast.
✨Englischkenntnisse demonstrieren
Da ein B2-Level in Englisch gefordert ist, sei darauf vorbereitet, während des Interviews einige Fragen auf Englisch zu beantworten oder deine Englischkenntnisse in einem kurzen Gespräch zu zeigen.