Mitarbeiter backoffice, support mitarbeiter
Mitarbeiter backoffice, support mitarbeiter

Mitarbeiter backoffice, support mitarbeiter

Krefeld Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Beckman Coulter Diagnostics

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Vertriebsverträge und bearbeite Kundenanfragen im Backoffice.
  • Arbeitgeber: Beckman Coulter Diagnostics ist seit über 80 Jahren im Gesundheitswesen tätig.
  • Mitarbeitervorteile: Erhalte Unterstützung für deine Karriere und kreative Freiräume.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem stabilen, unterstützenden Umfeld mit echten Auswirkungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wie Oracle oder SAP ist von Vorteil.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Auf den ersten Blick werden Sie sehen, dass wir uns seit mehr als 80 Jahren der Weiterentwicklung und Optimierung des Labors widmen, um Wissenschaft und Gesundheitswesen voranzubringen. Sie werden sehen, dass wir in Sie investieren und Ihnen die Möglichkeit bieten, eine sinnvolle Karriere aufzubauen, kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren - mit der Unterstützung, die Sie brauchen, um erfolgreich zu sein.

Der/die Customer Support Back-office Specialist (f/m/d) für Beckman Coulter Diagnostics ist verantwortlich für:

  • Verwaltung von Vertriebsverträgen (von der Erstellung bis zur Wartung, Erneuerung und Beendigung)
  • Abwicklung von Hardwarebestellungen (vom Bestellvorgang bis zum Versand an den Kunden)
  • Pflege von Verkaufsverträgen
  • Durchführung von Vertragsverlängerungen und Umsetzung von Preiserhöhungen im Warenwirtschaftssystem (Oracle)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Übernahme von Verantwortung und Sicherstellung einer angemessenen Kommunikation zwischen den Kunden und dem Außendienst

Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets sowie Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem wie Oracle oder SAP sind von Vorteil. Erfahrungen mit Rechnungsstellung sowie Versand von Produkten sind ebenfalls wünschenswert.

Als Mitarbeiter werden Sie neue Dinge ausprobieren, intensiv arbeiten und Ihre Fähigkeiten unter der Anleitung engagierter Führungskräfte weiterentwickeln - und das alles mit der Unterstützung des Danaher Business Systems und der Stabilität einer bewährten Organisation.

Mitarbeiter backoffice, support mitarbeiter Arbeitgeber: Beckman Coulter Diagnostics

Beckman Coulter Diagnostics ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das sich seit über 80 Jahren der Innovation im Gesundheitswesen widmet. Unsere Unternehmenskultur fördert Kreativität und persönliche Entwicklung, während wir gleichzeitig in Ihre Karriere investieren und Ihnen umfassende Unterstützung bieten. Genießen Sie die Vorteile eines stabilen Unternehmens mit vielfältigen Wachstumschancen und einem engagierten Team, das Ihnen hilft, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.
Beckman Coulter Diagnostics

Kontaktperson:

Beckman Coulter Diagnostics HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter backoffice, support mitarbeiter

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Position, insbesondere über die Nutzung von Warenwirtschaftssystemen wie Oracle oder SAP. Zeige in Gesprächen, dass du bereits Erfahrung mit solchen Systemen hast oder bereit bist, dich schnell einzuarbeiten.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Da die Rolle viel Kundenkontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du effektiv mit Kunden und dem Außendienst kommunizierst.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei Beckman Coulter Diagnostics zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu beantworten. In einem dynamischen Umfeld wie dem Customer Support ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, neue Herausforderungen anzunehmen und dich weiterzuentwickeln.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter backoffice, support mitarbeiter

Fließende Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets
Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (z.B. Oracle, SAP)
Kenntnisse in der Verwaltung von Vertriebsverträgen
Erfahrung in der Bearbeitung von Kundenanfragen
Kommunikationsfähigkeiten
Verantwortungsbewusstsein
Erfahrung in der Rechnungsstellung
Kenntnisse im Versand von Produkten
Teamfähigkeit
Organisationsgeschick
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als Mitarbeiter im Backoffice und Support wichtig sind.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenbeschreibung genannt werden, wie z.B. Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für die Rolle qualifizieren.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Beckman Coulter Diagnostics vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Da die Position im Backoffice und im Kundenservice angesiedelt ist, solltest du dich auf Fragen zu deiner Erfahrung mit Vertriebsverträgen und Warenwirtschaftssystemen wie Oracle vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist eine klare Kommunikation mit Kunden und dem Außendienst entscheidend. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du erfolgreich kommuniziert hast, um Probleme zu lösen oder Informationen zu vermitteln.

Kenntnisse über MS-Office betonen

Da sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast. Zeige, dass du mit Excel, Word und PowerPoint vertraut bist.

Engagement für kontinuierliche Verbesserung

Das Unternehmen legt Wert auf Weiterentwicklung und Optimierung. Teile deine Erfahrungen oder Ideen, wie du in der Vergangenheit Prozesse verbessert hast oder wie du bereit bist, neue Ansätze auszuprobieren, um die Effizienz zu steigern.

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  • Mitarbeiter backoffice, support mitarbeiter

    Krefeld
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-20

  • Beckman Coulter Diagnostics

    Beckman Coulter Diagnostics

    1000 - 5000
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