Assistenz (w/m/d) für die Verwaltungsleitung

Assistenz (w/m/d) für die Verwaltungsleitung

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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  • Selbstständige Organisation und Koordinierung des Sekretariates in Bezug auf die Verwaltungsabläufe, Kommunikation, Administration und Terminplanung
  • Organisation von Seminaren und Meetings
  • Datenbankbetreuung und Aufbau von Datenbanken
  • Schnittstellenfunktion zwischen den Sekretariaten im wissenschaftlichen Bereich, den Serviceabteilungen des Instituts sowie der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft in München
  • Internationale Korrespondenz, Übersetzung von Unterlagen deutsch/ englisch
  • Wohnungsverwaltung der Institutswohnungen (12 Wohnungen) in enger Abstimmung mit der externen Hausverwaltung
  • Verwaltung und Abstimmung des Patentarchivs des Instituts
  • Aufbau und Pflege der Vertragsmanagement-Datenbank
  • Führung des International Office des Institutes: Unterstützung von ausländischen Wissenschaftler:innen in Visa-, Melde-, Kranken versicherungs angelegenheiten sowie Unterstützung bei Aufenthalts genehmigungen und Eröffnung von Bankkonten
  • Sprachkursverwaltung
  • Buchen von Dienstreisen
  • Führung und Verbuchung der Barkasse des Institutes
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Kontaktperson:

Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung HR Team

Assistenz (w/m/d) für die Verwaltungsleitung
Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung
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