Service-Techniker (m/w/d) für den Außendienst in Norddeutschland Schleswig-Holstein | Hamburg | Bremen | Niedersachsen (unbefristet)
Service-Techniker (m/w/d) für den Außendienst in Norddeutschland Schleswig-Holstein | Hamburg | Bremen | Niedersachsen (unbefristet)

Service-Techniker (m/w/d) für den Außendienst in Norddeutschland Schleswig-Holstein | Hamburg | Bremen | Niedersachsen (unbefristet)

Horst Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
M

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden in Norddeutschland vor Ort.
  • Arbeitgeber: C. Gerhardt ist ein innovatives Hightech-Unternehmen mit über 175 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Homeoffice, Dienst-Smartphone, neutrales Firmenfahrzeug und flache Hierarchien.
  • Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Team mit kollegialem Betriebsklima.
  • Gewünschte Qualifikationen: Staatlich geprüfter Techniker oder Fachkraft mit erster Berufserfahrung und Kundenorientierung.
  • Andere Informationen: Intensive Einarbeitung und enge Zusammenarbeit mit Vertriebskollegen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuellste Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Laborgeräte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu unseren Kunden gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller und Auftragslabore sowie regionale Unternehmen aus dem Lebens- und Futtermittelbereich.

Zur Verstärkung unserer Serviceabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Service-Techniker (m/w/d) für den Außendienst in Norddeutschland.

In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie eng mit dem für Ihre Region zuständigen Vertriebsmitarbeiter und Ihren Kollegen im Stammhaus in Königswinter zusammen, sind erster Ansprechpartner für alle technischen Belange unserer Kunden und berichten direkt an den Leiter unserer Serviceabteilung.

  • Technische Betreuung unserer Kunden in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen vor Ort beim Kunden: Fehleranalyse - Reparatur - Funktionsprüfung - Wartung - Beratung
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden bei technischen Fragestellungen
  • Telefonische Beratung und Beantwortung eingehender Anfragen
  • Enger Austausch und Kommunikation mit den Kollegen im Stammhaus in Königswinter
  • Marktbeobachtung und Austausch hierzu mit unseren Vertriebskollegen
  • Eigenständige Organisation und Planung Ihres Arbeitsalltages
  • Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Mechatronik/Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnlich. Gerne auch Fachkräfte mit entsprechender Berufsausbildung und erster Berufserfahrung.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Selbstmotivation
  • Freude und Geschick im Umgang mit Menschen
  • Spaß an Herausforderungen und Problemlösungen
  • Begeisterungsfähig und kommunikativ
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Bereitschaft auch zu mehrtägigen Reisen mit Übernachtung im Hotel
  • Führerschein der Klasse B
  • Mitarbeit in einem hochmodernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
  • Basis für Ihre Tätigkeit ist Ihr Homeoffice (Laptop etc. werden von uns gestellt)
  • Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem hochinteressanten Umfeld
  • Ein kleines und schlagkräftiges Team mit einem sehr guten und kollegialen Betriebsklima
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmitarbeiter im Außendienst
  • Ein hohes Maß an Eigenständigkeit
  • Ein Dienst-Smartphone, auch zur privaten Nutzung
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Intensive Einarbeitung in unserem Stammhaus in Königswinter
  • Mitarbeit in einem dynamischen Familienunternehmen mit mehr als 175 Jahren Geschichte

Service-Techniker (m/w/d) für den Außendienst in Norddeutschland Schleswig-Holstein | Hamburg | Bremen | Niedersachsen (unbefristet) Arbeitgeber: MindMatch

C. Gerhardt ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Norddeutschland eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als Service-Techniker (m/w/d) bietet. Mit flachen Hierarchien, einem kollegialen Betriebsklima und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, fördern wir die Eigenständigkeit und das Wachstum unserer Mitarbeiter. Zudem profitieren Sie von einer intensiven Einarbeitung, einem neutralen Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung und einem dynamischen Umfeld in einem traditionsreichen Familienunternehmen mit über 175 Jahren Geschichte.
M

Kontaktperson:

MindMatch HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Service-Techniker (m/w/d) für den Außendienst in Norddeutschland Schleswig-Holstein | Hamburg | Bremen | Niedersachsen (unbefristet)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Technologien und Trends in der Mechatronik und Maschinenbau. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung hast.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung verdeutlichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Außendienst. Bereite dich darauf vor, wie du deine Selbstorganisation und Reisebereitschaft in der Praxis umsetzen würdest, um den Anforderungen der Position gerecht zu werden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service-Techniker (m/w/d) für den Außendienst in Norddeutschland Schleswig-Holstein | Hamburg | Bremen | Niedersachsen (unbefristet)

Technische Kenntnisse in Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik
Fehleranalyse und Problemlösungsfähigkeiten
Kundenorientierung
Selbstständigkeit und Selbstmotivation
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit und enge Zusammenarbeit mit Kollegen
MS-Office Kenntnisse
Organisationstalent
Reisebereitschaft
Führerschein der Klasse B
Beratungskompetenz
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Service-Techniker relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone technische Kenntnisse, Kundenorientierung und deine Selbstständigkeit.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für die Rolle qualifizieren. Gehe auf deine Freude am Umgang mit Menschen und Problemlösungen ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MindMatch vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik vor dem Interview auffrischst. Sei bereit, technische Fragen zu beantworten und Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen.

Kundenorientierung betonen

Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du deine Kundenorientierung unter Beweis gestellt hast. Zeige, wie du auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen bist und Probleme gelöst hast.

Selbstorganisation demonstrieren

Da die Position eine eigenständige Arbeitsweise erfordert, solltest du Beispiele für deine Selbstorganisation und Zeitmanagementfähigkeiten parat haben. Erkläre, wie du deinen Arbeitstag planst und Prioritäten setzt.

Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Da du eng mit Kollegen und Kunden kommunizieren wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Bereite dich darauf vor, zu erläutern, wie du Informationen klar und effektiv übermittelst.

Service-Techniker (m/w/d) für den Außendienst in Norddeutschland Schleswig-Holstein | Hamburg | Bremen | Niedersachsen (unbefristet)
MindMatch
M
  • Service-Techniker (m/w/d) für den Außendienst in Norddeutschland Schleswig-Holstein | Hamburg | Bremen | Niedersachsen (unbefristet)

    Horst
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-22

  • M

    MindMatch

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>