Berater Treuhand / Treuhänder (w/m/d) 80%-100%
Jetzt bewerben
Berater Treuhand / Treuhänder (w/m/d) 80%-100%

Berater Treuhand / Treuhänder (w/m/d) 80%-100%

Biel Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
BDO AG

Karriere im Treuhand

Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kunden entwickelt. Werde Teil dieses spannenden Wandels und ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur von BDO. Wenn du Aspekte wie Digitalisierung, Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt – bist du bei uns richtig.

DAS BEWEGST DU

  • Du bist verantwortlich für die eigenständige Durchführung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Du erstellst Abrechnungen für Quellensteuer, Sozialversicherungen und Mehrwertsteuer
  • Du bist zuständig für die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Du betreust die Vorbereitung und Erstellung von Zwischenberichten und Jahresabschlüssen
  • Du begleitest und berätst unsere Kunden selbständig, ganzheitlich und lösungsorientiert
  • Du bist auch direkt bei deinem Kunden vor Ort im Einsatz

DAMIT GELINGT ES DIR

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du hast eine Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder strebst dies in naher Zukunft an
  • Du bringst 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treuhand mit
  • Du weist eine schnelle Auffassungsgabe auf und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken
  • Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude
  • Du denkst innovativ und bringst frische Ideen ein
  • Du verfügst über eine strukturierte, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch. Deine Französischkenntnisse kannst du \“on the job\“ verbessern und ausbauen
  • Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld

WAS WIR BIETEN

  • Teamspirit! Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit in einem gut eingespielten Team
  • Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
  • Moderne Arbeitswelt
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

Gordana Kralj
HR Business Partner
+41 32 624 60 39

ARBEITEN BEI BDO

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Arbeitsort
Biel/Bienne

Unternehmensbereich
Treuhand

Stellenantritt
1.7.2025

BDO AG

Kontaktperson:

BDO AG HR Team

Berater Treuhand / Treuhänder (w/m/d) 80%-100%
BDO AG
Jetzt bewerben
BDO AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>