Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordiniere den Geschäftsbericht und entwickle spannende Inhalte für interne und externe Kommunikation.
- Arbeitgeber: Swiss Life AG unterstützt Menschen bei ihrer finanziellen Zukunft und einem selbstbestimmten Leben.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne digitale Tools und ein kreatives Arbeitsumfeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Kommunikation eines führenden Unternehmens und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Kommunikation und erste Berufserfahrung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Gute Englischkenntnisse sind ein Muss, Französischkenntnisse sind ein Plus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 84000 € pro Jahr.
Zürich Swiss Life AG
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie koordinieren und setzen den Geschäftsbericht der Swiss Life-Gruppe um, inkl. Briefing der Autoren, Redaktion der Inhalte und Weiterentwicklung des Berichts.
- Sie führen die digitalen Kanäle der Swiss Life-Gruppe und sind für die Konzernwebsite swisslife.com verantwortlich.
- Sie entwickeln und setzen relevante und abwechslungsreiche Inhalte für die interne und externe Kommunikation um.
- Sie erstellen Analysen und überzeugende Präsentationen und verantworten Unternehmensdokumentationen wie Präsentationen und Fact Sheets.
- Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und gruppenweiten Kommunikationsmassnahmen mit.
Ihre Stärken
- Sie bringen eine abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Publizistik/Kommunikation und erste Berufserfahrung in der Kommunikation mit.
- Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und Content Management Systemen sowie den MS Office Produkten.
- Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
- Sind stilsicher in Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) sind von Vorteil.
Ihr Kontakt
Isabelle Mock
Talent Acquisition Manager
+41 43 284 3186
Group Communications Manager 80-100% (w/m/d) Arbeitgeber: Swiss Life Ag
Kontaktperson:
Swiss Life Ag HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Group Communications Manager 80-100% (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Personen, die bereits in der Kommunikationsbranche arbeiten oder sogar bei Swiss Life. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Unternehmenskommunikation und digitale Medien. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Verbesserung der Kommunikationsstrategien einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen in der Kommunikation parat hast. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Medien und Content Management Systemen konkret demonstrieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du Französisch sprichst, erwähne dies in Gesprächen oder bringe es in deinen Beispielen ein. Dies kann ein entscheidender Vorteil sein, da zusätzliche Sprachkenntnisse oft sehr geschätzt werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Group Communications Manager 80-100% (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanalyse: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und identifiziere die wichtigsten Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Achte darauf, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit den Erwartungen der Swiss Life AG übereinstimmen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen in der Kommunikation und im Umgang mit digitalen Medien hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in Publizistik/Kommunikation sowie deine Sprachkenntnisse, insbesondere in Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position des Group Communications Managers geeignet bist. Gehe auf spezifische Beispiele ein, die deine Fähigkeiten in der internen und externen Kommunikation belegen.
Prüfung und Einreichung: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Stelle sicher, dass du alle geforderten Unterlagen über das Bewerberportal von Swiss Life einreichst, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung berücksichtigt wird.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Swiss Life Ag vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission von Swiss Life. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Rolle als Group Communications Manager umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine Kommunikationsstrategien
Bereite Beispiele für erfolgreiche Kommunikationsprojekte vor, an denen du gearbeitet hast. Erkläre, wie du Inhalte für verschiedene Zielgruppen erstellt und digitale Kanäle effektiv genutzt hast.
✨Zeige deine Analysefähigkeiten
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit der Erstellung von Analysen und Präsentationen zu sprechen. Demonstriere, wie du Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen oder Kommunikationsstrategien zu optimieren.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise auch Französischkenntnisse gefordert sind, solltest du deine Sprachfähigkeiten betonen. Bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu kommunizieren, wenn es notwendig ist.