Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Ansprechperson für Kunden und bearbeite Bestellungen.
- Arbeitgeber: Ein familiäres Handelsunternehmen in Luzern mit langer Erfolgsgeschichte.
- Mitarbeitervorteile: Spannende Herausforderungen in einem wertschätzenden Umfeld, Teamarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Perfekt für kommunikative Talente, die gerne im Verkauf arbeiten und Kundenkontakt schätzen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch.
- Andere Informationen: Einstieg ab sofort möglich, ideal für junge Talente im Handelsgeschäft.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unsere Auftraggeberin ist ein kleines, familiäres, aber trotzdem national bekanntes Handelsunternehmen in der Agglomeration Luzern und kann auf eine lange sowie erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Zur Neubesetzung suchen wir eine kaufmännische Mitarbeiterin mit Freude am Kundenkontakt.
Ihre Aufgaben
- Erste Ansprechperson für die Kunden am Telefon (D/F/E)
- Annehmen von Bestellungen und Warenabrufe inkl. Auftragserfassung
- Offertwesen sowie Erfassen und Kalkulieren von Spezialaufträgen
- Koordinieren und Ausführen von Lieferungen inkl. Fakturierung
- Einkaufsabwicklung (Bedarfsermittlung, Lieferantenbestellungen, Rechnungskontrolle)
- Führen von diversen Lagerlisten, Statistiken und Reportings
- Bewirtschaften der Kundendatenbank (CRM)
- Führen von Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten (D/F/E)
- Mithelfen bei Marketingmassnahmen und Kundenanlässen
- Retouren-Abwicklungen und Mitarbeiten bei der Inventur
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Fremdsprachen
- Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Administration und/oder Verkaufsinnendienst
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. C1)
- Gute Französischkenntnisse (B1/B2) und Grundkenntnisse in Englisch (A2/B1)
- Dienstleistungsorientierte sowie organisationsfreudige Persönlichkeit die gerne anpackt
- Teamorientierung, Hilfsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit
Ihre Perspektiven
Einem jungen kaufmännischen Talent mit Freude am Handelsgeschäft bietet sich eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wertschätzenden und familiären Umfeld.
Eintritt
Ab sofort
Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, freut sich der beauftragte Personalberater Michael Wey über Ihre Bewerbung mittels unterstehendem Link.
Sachbearbeiterin Verkauf-Innendienst D/F für Handelsunternehmen in der Innen-Dekorationen (m/w/d) Arbeitgeber: Persigo AG
Kontaktperson:
Persigo AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiterin Verkauf-Innendienst D/F für Handelsunternehmen in der Innen-Dekorationen (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind oder bereits bei einem Handelsunternehmen arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Kundenkontakt und in der Administration konkret darstellen kannst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Wenn du beim Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit der Firma und ihrem Angebot auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Da die Stelle gute Französisch- und Englischkenntnisse erfordert, könntest du in Gesprächen oder in deiner Kommunikation mit dem Unternehmen gezielt diese Sprachen einsetzen, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiterin Verkauf-Innendienst D/F für Handelsunternehmen in der Innen-Dekorationen (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Handelsunternehmen in der Agglomeration Luzern. Besuche deren Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sachbearbeiterin im Verkauf-Innendienst wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und Sprachkenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für den Kundenkontakt und deine Teamorientierung darlegst. Gehe darauf ein, warum du gut zu dem familiären Umfeld des Unternehmens passt.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch stilistisch einwandfrei ist und deine Französischkenntnisse klar dargestellt werden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Persigo AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in unserem Unternehmen arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. Dies hilft dir, selbstbewusst und vorbereitet zu wirken.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da die Stelle gute Deutsch- und Französischkenntnisse erfordert, solltest du bereit sein, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Übe einige Sätze oder Fachbegriffe, um deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Handelsunternehmen und seine Produkte. Zeige im Gespräch, dass du dich mit der Firmenphilosophie und den angebotenen Dienstleistungen identifizieren kannst.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da die Position eine teamorientierte Persönlichkeit erfordert, bereite Beispiele vor, die deine Teamarbeit und Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du gut ins bestehende Team passt.