Sie wollen sich für Menschen in der häuslichen Pflege einsetzen und dafür, dass sie die Unter stützung bekommen, die sie benötigen? Sie streben einen sicheren Arbeits platz an, an dem man Ihre beruflichen Ziele ebenso unter stützt wie Ihren Wunsch nach flexiblem Arbeiten in einer wert schätzenden Umgebung? Dann ist Ihr Platz bei uns: Im Referat „Ambulante Hilfe zur Pflege“ der Sozial verwaltung des Bezirks Oberbayern brauchen wir Ihr Wissen und Ihr Enga gement, um pflege bedürftigen Menschen im häuslichen Umfeld oder in einer anderen ambu lan ten Wohnform Lebens qualität zu geben und um für ihre finan zielle Grund sicherung zu sorgen.
Kommen Sie zu uns. Gemeinsam gestalten wir Oberbayern als soziale und kulturelle Heimat für alle.
Zum 01.10.2025 ist folgende unbefristete Stelle in Vollzeit (im Rahmen des Job- und Desk sharings ist diese Stelle teilzeitfähig) in Entgeltgruppe 9c TVöD/VKA bzw. Besoldungs gruppe A 10 BayBesG zu besetzen:
Sachbearbeitung der 3. Qualifikations ebene für das Referat „Ambulante Hilfe zur Pflege“
(Kennziffer: 2025/28400-1)
Der Bezirk Ober bayern ist als kommunale Gebiets körper schaft zuständig für die rund 4,6 Millionen Menschen in der Region. Wir sind einer der größten deutschen Hilfe zahler für Menschen mit Behinde rungen und für Pflege bedürftige. Wir erfüllen aber nicht nur soziale und gesund heit liche Aufgaben, sondern engagieren uns als Träger von Museen, Schulen und Fach beratungen auch für Kultur, Bildung, Heimat und Umwelt. Finanziert wird der Bezirk Ober bayern über die ober bayerischen Land kreise und kreis freien Städte. Aus ihnen kommen die gewählten Mit glieder des Bezirks tags, der als politisches Gremium die Aufgaben des Bezirks gestaltet.
- Sie bearbeiten die jeweiligen Anträge und prüfen die sozial hilfe rechtlichen Voraus setzungen nach dem SGB IX und SGB XII.
- Sie entscheiden über Art, Umfang und Höhe der im Einzelfall zu leis tenden Hilfen; hierbei steht der junge Mensch mit seinem indivi duellen Bedarf im Mittelpunkt.
- Vor diesem Hintergrund beraten Sie die hilfe suchenden Menschen auch in sozialhilfe recht lichen Fragen.
- Zudem setzen Sie öffentlich-rechtliche und privat rechtliche Ansprüche durch.
- Sie besitzen eine erfolgreiche Ausbildung / einen erfolgreichen Abschluss
- in der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
- des Beschäftigtenlehrgangs II oder
- als Diplom-Jurist (m/w/d) oder Volljurist (m/w/d) oder
- eines Hochschulstudiums (Diplom abschluss, Bachelor oder ver gleichbar).
Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinn vollen, abwechs lungs reichen Tätig keiten folgende Benefits:
- Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig
- Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wert schätzenden Führungs kultur
- Eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heran führt, sowie indivi duelle Unterstützung durch das ganze Team
- Zahlreiche ausgezeichnete Fort- und Weiter bildungs möglichkeiten sowie eine E‑Bibliothek
- Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. flexible und familien freundliche Arbeitszeiten und eine Kinder betreuung in der betriebs eigenen Kinderkrippe
- Einen Arbeitsplatz mitten in München mit guter Anbindung an die öffent lichen Verkehrs mittel
- Einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn
- Die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen
- Eine attraktive Großraum- bzw. Ballungs raum zulage
- Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
- Eine eigene Kantine
- Betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus
- Die Möglichkeit eines Fahrradleasings
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Kontaktperson:
Bezirk Oberbayern HR Team