Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortung für die Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung im Vertriebsinnendienst.
  • Arbeitgeber: CHEFS CULINAR ist Marktführer in der Belieferung von Großverbrauchern mit über 7.700 Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Team-Events und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Lebensmittelversorgung mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist sind wichtig, Erfahrung im Vertrieb von Vorteil.
  • Andere Informationen: Standorte in Rhein-Neckar, Heidelberg, Hocheifel und Westerwald.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

CHEFS CULINAR West ist eingebunden in die CHEFS CULINAR-Unternehmensgruppe, die mit über 7.700 Mitarbeitern Marktführer in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern wie Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Betriebskantinen sowie Hotellerie ist.

Du verkaufst die komplette Dienstleistungspalette des Unternehmens (Stückgut und Teil- und Komplettladungen sowie Kontraktlogistik). Dies beinhaltet überwiegend die eigenverantwortliche Ermittlung von potenziellen Kunden im Verkaufsgebiet.

Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, kommunikativ sind und team- und serviceorientiert denken, dann bieten wir Ihnen das Umfeld, in dem Sie erfolgreich sein können.

Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik.

Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Arbeitgeber: Alimak Group Deutschland GmbH

CHEFS CULINAR West bietet Ihnen als Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung und im Vertriebsinnendienst ein dynamisches Arbeitsumfeld in der malerischen Region Rhein-Neckar, Heidelberg, Hocheifel und Westerwald. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und individuelle Entwicklung, während wir Ihnen attraktive Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Werden Sie Teil eines marktführenden Unternehmens, das sich durch Innovation und Kundenorientierung auszeichnet und genießen Sie die Vorzüge einer stabilen Anstellung in einer wachsenden Branche.
A

Kontaktperson:

Alimak Group Deutschland GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Branche und die spezifischen Anforderungen im Vertriebsinnendienst. Verstehe, welche Dienstleistungen und Produkte CHEFS CULINAR anbietet, um gezielte Fragen während des Vorstellungsgesprächs stellen zu können.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von CHEFS CULINAR. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Verkaufsszenarien vor, die in der Auftragsabwicklung auftreten können. Überlege dir, wie du potenzielle Kunden identifizieren und ansprechen würdest, um deine Verkaufsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Team- und Serviceorientierung in Gesprächen. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und deinen Fokus auf Kundenzufriedenheit verdeutlichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vertriebskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Teamarbeit
Organisationstalent
Verhandlungsgeschick
Selbstständigkeit
Analytisches Denken
Kenntnisse in der Auftragsabwicklung
Serviceorientierung
Zeitmanagement
Flexibilität
Technisches Verständnis
Marktanalyse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über CHEFS CULINAR und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Produkte und die Zielgruppe zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Teamorientierung, da diese für die Rolle im Vertriebsinnendienst wichtig sind.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und was du dem Unternehmen bieten kannst. Gehe auf deine Erfahrungen im Vertrieb und Kundenkontakt ein.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass der Text klar und präzise ist, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Alimak Group Deutschland GmbH vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über CHEFS CULINAR West informieren. Verstehe ihre Dienstleistungen und die Zielgruppe, die sie bedienen. Dies zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Bereite Beispiele für deine Erfahrungen vor

Da die Position im Vertriebsinnendienst viel Kundenkontakt erfordert, bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Umgang mit Kunden zeigen.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist und mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen erfahren möchtest.

Präsentiere deine Teamfähigkeit

Da die Rolle team- und serviceorientiert ist, betone in deinen Antworten, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Erreichung gemeinsamer Ziele beigetragen hast.

Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Alimak Group Deutschland GmbH
A
  • Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-24

  • A

    Alimak Group Deutschland GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>