Praktikum Corporate Identity & Design
Jetzt bewerben

Praktikum Corporate Identity & Design

Neckarsulm Praktikum Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
L

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei der Entwicklung von Corporate Identity- und Designkonzepten für Lidl weltweit.
  • Arbeitgeber: Lidl ist ein international agierendes Unternehmen, das Vielfalt und Talente schätzt.
  • Mitarbeitervorteile: Erhalte wertvolle Praxiseinblicke und baue dein Karrierenetzwerk auf.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit Unterstützung durch erfahrene Kollegen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing, Kommunikationsdesign oder BWL; gute MS Office-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Praktikum für sechs Monate ab August, ideal für kreative Köpfe.

Einleitung

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.

Dein Profil

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Wirtschaftswissenschaften / BWL oder vergleichbarer Studiengang
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsansprüche
  • Affinität zu Markenstrategie, -design und Corporate Identity
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Deine Aufgaben

Du unterstützt bei der Entwicklung von internationalen Corporate Identity- und Designkonzepten für über 30 Lidl Länder ab August für sechs Monate. konkret heißt das:

  • Unterstützung bei der Beratung und Koordination von Corporate Identity und -design Maßnahmen
  • Abstimmung mit Geschäftspartnern, Agenturen und internen Schnittstellen, wie z. B. CSR, Marktforschung, UI/UX und weiteren

Wir bieten

Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.

Praktikum Corporate Identity & Design Arbeitgeber: Lidl Stiftung & Co. KG Careers

Lidl ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Praktikant im Bereich Corporate Identity & Design die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Du profitierst von einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, wertvollen Praxiseinblicken und einem festen Ansprechpartner, der dich während deiner gesamten Zeit unterstützt. Zudem hast du die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen und deine Fähigkeiten in einem Unternehmen weiterzuentwickeln, das Vielfalt und persönliche Herausforderungen schätzt.
L

Kontaktperson:

Lidl Stiftung & Co. KG Careers HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Praktikum Corporate Identity & Design

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen, Professoren oder Praktikanten, die bereits bei Lidl gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke und Tipps geben, wie du dich am besten auf das Praktikum vorbereiten kannst.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die aktuellen Corporate Identity- und Designtrends. Zeige in Gesprächen, dass du ein gutes Gespür für Markenstrategien hast und wie diese in der Praxis umgesetzt werden können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Schnittstellen vor. Überlege dir Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Praktika, die deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Marke Lidl! Informiere dich über die Unternehmenswerte und -ziele und überlege, wie du dazu beitragen kannst, diese während deines Praktikums zu unterstützen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum Corporate Identity & Design

Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Projektmanagement
Analytisches Denken
Affinität zu Markenstrategie und -design
MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint
Strukturierte Arbeitsweise
Hohe Qualitätsansprüche
Interkulturelle Kompetenz
Englischkenntnisse
Flexibilität
Kreativität
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Studiere die Unternehmenswerte: Informiere dich über Lidl und deren Unternehmensphilosophie. Verstehe, was sie unter Corporate Identity verstehen und wie du dazu beitragen kannst. Dies wird dir helfen, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar zu formulieren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikationsdesign hervorhebt. Betone deine Fähigkeiten in der Markenstrategie und dein Wissen über Corporate Identity.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für das Praktikum interessierst und welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst. Gehe auf deine Affinität zu Markenstrategien und Design ein.

Sprachkenntnisse betonen: Achte darauf, deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch klar darzustellen. Wenn möglich, gib Beispiele für Situationen, in denen du diese Sprachen erfolgreich eingesetzt hast, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu unterstreichen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lidl Stiftung & Co. KG Careers vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Lidl. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Arbeit umsetzen kannst.

Präsentiere deine kreativen Ideen

Da das Praktikum im Bereich Corporate Identity & Design ist, bringe Beispiele für kreative Projekte oder Designs mit, die du in der Vergangenheit gemacht hast. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeiten.

Zeige deine Teamfähigkeit

Betone deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen, insbesondere in interdisziplinären Teams. Lidl sucht nach Anpackern und Durchstartern, die gut im Team arbeiten können.

Stelle Fragen zur Rolle

Bereite einige gezielte Fragen zur Position und den Projekten vor, an denen du arbeiten würdest. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Stelle.

Praktikum Corporate Identity & Design
Lidl Stiftung & Co. KG Careers
Jetzt bewerben
L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>