Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite technische Anfragen und Verkaufschancen im Homeoffice.
- Arbeitgeber: Foundever ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience mit 170.000 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und exklusive Mitarbeitervorteile wie Rabatte und Gesundheitsprogramme.
- Warum dieser Job: Erlebe eine spannende Karriere mit internen Aufstiegschancen und einem tollen Team, auch virtuell.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute PC-Kenntnisse, Empathie und die Fähigkeit, schnell zu lernen sind wichtig.
- Andere Informationen: Du erhältst eine digitale Einarbeitung und Hardware wird bereitgestellt.
Bist du auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit, die dir die volle Flexibilität des Homeoffice bietet? Wir suchen motivierte und kommunikative Call Center Agenten (m/w/d), die unser Team im Kundenservice für das Projekt Vodafone unterstützen – und das zu 100% von zu Hause aus. Wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast und gerne in einem flexiblen Arbeitsumfeld tätig sein möchtest, dann bist du bei Foundever genau richtig!
Start: 24.06.2025 | Location: 100% Homeoffice | Wochenstunden: 30 - 40 h | Arbeitsverhältnis: unbefristet
Trainingszeiten: Montag bis Freitag zwischen 8:30 und 15:30 Uhr (5-wöchiges Training und anschließend 3-wöchige Transitionphase)
Arbeitszeiten: Montag bis Sonntag zwischen 7:30 und 22:00 Uhr (auch an Feiertagen) / 5-Tage-Woche / Schichten im Wechselmodell
Gehalt: Festgehalt 2.223 €/Monat (bei 40h/Woche) + feste Homeoffice-Pauschale 30 €/Monat + Performance-Bonus + Provision + Zuschläge
Aufgaben:
- Bearbeitung von Störungsanliegen im Internet- und Telefonie-Bereich
- Ticketerstellung im 1st-Level Technischer Support mit Hilfe eines Bearbeitungstools
- Verkaufschancen in jedem Call wahrnehmen und ansprechen
- Abwicklung von Buchungen in unseren Systemen
- Die vom Auftraggeber geforderten Vorgaben einhalten
Qualifikation:
- Guter Umgang mit dem PC
- Gutes Handling mehrere Tools zu nutzen
- Schnelle Auffassungsgabe neue Dinge zu lernen
- Empathie so wie Freundlichkeit liegen für dich an der Tagesordnung
- Kenntnisse im Bereich DSL-Technologie wünschenswert
- Veränderungen sind für dich eine neue Herausforderung die du meistern willst
- Mit stressigen Situationen kannst du gut umgehen
- Begeisterung für die Arbeit im Homeoffice und die Nutzung neuester Technologien
Benefits:
- Individuelle Arbeitsumgebung nach eigenen Vorlieben dank 100%iger Homeoffice-Tätigkeit.
- Spare Zeit & schone die Umwelt: Kein Pendeln bedeutet mehr Zeit für andere Aktivitäten und reduziert den CO2-Ausstoß.
- Digitale, bezahlte Einarbeitung und gestellte Hardware
- Optimale Work-Life-Balance: Das Arbeiten von zu Hause vereinfacht es dir Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
- Team Events: Auch im Homeoffice bist du nicht allein – nimm an virtuellen Team-Events teil und bleibe in Kontakt
- Exklusive Mitarbeitervorteile: Einkaufsrabatte, Bike-Leasing, Maximum an vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gutscheinkarte mit regelmäßigen Aufladungen.
- Gesundheits- und Wohlfühlprogramme: Massagesessel am Standort Wittenberg, Globales Wellnessprogramm, eigene Fitness-App, Vergünstigungen bei Wellhub, uvm.
- Interne Karrierechancen: 84% unserer Aufstiegsjobs und 93% unserer Führungspositionen werden intern besetzt.
- Internationale Karrieremöglichkeiten durch weltweite deutschsprachige Projekte.
- 27-30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit) sowie Sonderurlaub.
Voraussetzungen für deine Arbeit im Home Office:
- Breitbandanschluss (DSL, VDSL oder Kabel)
- Internetverbindung mit mindestens 16 Mbit/s Downstream und 1 Mbit/s Upstream
- Ruhigen, abschließbaren Raum mit ergonomischem Arbeitsplatz
- Wohnsitz in Deutschland
Klingt nach dem passenden Job? Nutze deine Chance und bewirb dich gleich jetzt!
Das erwartet dich bei uns, nachdem du dich beworben hast:
- Unser superfreundliches Recruiting Team kontaktiert dich telefonisch, um sich bei dir vorzustellen und alle weiteren Details zu klären.
- Nach erfolgreichem Einstellungstest, findet das Videointerview mit deinem Recruiter und einem Projektverantwortlichen (Team Manager oder Operations Manager) statt.
- Sind all diese Schritte positiv verlaufen, heißen wir dich mit einer unbefristeten Festanstellung ♡-lich willkommen!
Foundever® ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience (CX). Mit 170.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt bieten wir erstklassige Kundenerlebnisse für mehr als 750 weltweit renommierten Marken und digitalen Unternehmen. Dafür setzen wir uns mit innovativen CX-Lösungen, modernen Technologien und umfassender Expertise ein. Wir unterstützen die Geschäftsanforderungen unserer Kunden und helfen ihnen, sich eine starke Marktposition zu sichern.
Besondere Momente gibt es viele im Leben. Bei uns gibt es diese auch im Arbeitsalltag, denn gemeinsam bewirken wir Großes! Create your best moments - with Foundever®!
Bei uns arbeiten die unterschiedlichsten Menschen – Quereinsteigende, Studierende, Mütter, Väter, Menschen verschiedenster Altersklassen, Behindertengrade, Länder und Religionen sowie Menschen der LGBTQIA+ Community. All people are welcome at Foundever®!
Homeoffice Call Center Agent (m/w/d) Technischer Support + Sales für Vodafone Arbeitgeber: Foundever® B.V. & Co. KG
Kontaktperson:
Foundever® B.V. & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Homeoffice Call Center Agent (m/w/d) Technischer Support + Sales für Vodafone
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Call Center Bereich arbeiten oder Erfahrungen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Videointerview vor, indem du häufige Fragen im Kundenservice und technischen Support recherchierst. Übe deine Antworten laut, um sicherer zu werden und deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Homeoffice! Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich remote gearbeitet hast und welche Tools du nutzt, um produktiv zu bleiben.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über Vodafone und deren Produkte. Ein gutes Verständnis der angebotenen Dienstleistungen wird dir helfen, im Gespräch kompetent aufzutreten und Verkaufschancen besser zu erkennen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Homeoffice Call Center Agent (m/w/d) Technischer Support + Sales für Vodafone
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position als Call Center Agent bei Vodafone gefordert werden. Notiere dir wichtige Punkte, die du in deiner Bewerbung ansprechen möchtest.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Eignung für die Stelle unterstreicht. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im technischen Support ein, um zu zeigen, dass du die richtige Wahl für das Team bist.
Betone relevante Fähigkeiten: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben Fähigkeiten hervor, die für die Position wichtig sind, wie z.B. den Umgang mit verschiedenen Tools, Empathie im Kundenkontakt und die Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält, die deine Eignung für die Stelle belegen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Foundever® B.V. & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im technischen Support ist, solltest du dich mit den Grundlagen der DSL-Technologie und häufigen Störungsanliegen vertraut machen. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In einem Call Center ist es wichtig, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst, und sei bereit, deine Empathie und Freundlichkeit während des Interviews zu demonstrieren.
✨Betone deine Flexibilität und Stressresistenz
Die Arbeit im Homeoffice erfordert Selbstdisziplin und die Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit mit Druck umgegangen bist und flexibel auf Veränderungen reagiert hast.
✨Stelle Fragen zum Unternehmen und zur Rolle
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du gezielte Fragen stellst. Frage nach den Team-Events oder den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, um zu zeigen, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.