Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite selbständig Dossiers von Versicherungsnehmern und setze Regressforderungen durch.
- Arbeitgeber: TAS Versicherungen AG ist seit über 125 Jahren ein vertrauenswürdiger Partner in der Versicherungsbranche.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice, gute Sozialleistungen und Vergünstigungen bei TCS-Produkten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und erlebe ein angenehmes Arbeitsklima mit abwechslungsreichen Aufgaben.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Versicherungsindustrie oder im Reisesektor, stilsicherer Ausdruck in Deutsch.
- Andere Informationen: Wir schätzen Diversität und Gleichbehandlung in unserem Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten selbständig Dossiers unserer Versicherungsnehmer von der Eröffnung bis zum Abschluss und setzen allfällige Regressforderungen erfolgreich durch.
Damit gelingt Ihnen der Einstieg:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung von Vorteil in der Versicherungsindustrie oder im Reisesektor.
- Sie verfügen über einen stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdruck in der deutschen Sprache.
- Gute Französischkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil.
- Sie sind von Natur aus lösungs- und kundenorientiert und übernehmen gerne Verantwortung.
- Sie arbeiten gerne in einem Team, sind kontaktfreudig und belastbar.
- Das Telefon, Applikationen wie Word, Excel und Outlook gehören zu Ihren täglichen Werkzeugen.
- Sie beherrschen die Korrespondenz sowie den mündlichen Austausch mit Kunden und haben ein Flair für Zahlen.
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.
- Wir schätzen Mitarbeitende, die sich gerne mit uns für unsere Versicherten einsetzen und sich auch im Team einbringen.
- Komfortable Büros in unmittelbarer Bahnhofsnähe.
- Die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten.
- Gute Sozialleistungen.
- Vergünstigungen bei der TCS-Produktepalette.
- Gratisnutzung von TCS Active (Fitness).
Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute online!
Deshalb gibt es uns seit über 125 Jahren: Rund um den TCS Schweiz - TCS Schweiz TAS Versicherungen AG Human Resources Herr Tim Trask Poststrasse 1 3072 Ostermundigen.
Beim TCS schätzen und respektieren wir vielfältige Lebenswege und die Diversität der Profile unserer Mitarbeitenden. Gleichbehandlung hat für uns oberste Priorität.
Sachbearbeiter/in Schadendienst (80% - 100%) Arbeitgeber: TCS Touring Club Schweiz

Kontaktperson:
TCS Touring Club Schweiz HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Schadendienst (80% - 100%)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Versicherungsbranche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine lösungsorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Versicherungsbranche. Zeige im Gespräch, dass du dich aktiv mit dem Thema auseinandersetzt und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Interesse an der Unternehmenskultur von TCS. Recherchiere, was das Unternehmen von anderen unterscheidet und bringe diese Punkte im Gespräch zur Sprache, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in Schadendienst (80% - 100%)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Sachbearbeiter/in Schadendienst relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung, insbesondere in der Versicherungsindustrie oder im Reisesektor.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine lösungs- und kundenorientierte Denkweise sowie deine Teamfähigkeit darstellst. Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und was du zum Team beitragen kannst.
Sprache und Ausdruck: Achte darauf, dass dein schriftlicher Ausdruck klar und professionell ist. Da stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch gefordert ist, überprüfe deine Bewerbung auf Grammatik und Rechtschreibung, bevor du sie einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TCS Touring Club Schweiz vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen in der Versicherungsindustrie oder im Reisesektor beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Dossiers bearbeitet und Regressforderungen durchgesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der mündliche und schriftliche Ausdruck in Deutsch wichtig ist, übe, klar und präzise zu kommunizieren. Bereite dich darauf vor, deine Französischkenntnisse zu demonstrieren, falls dies im Gespräch angesprochen wird.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Hebe hervor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Gib Beispiele dafür, wie du Verantwortung übernommen und zur Lösung von Problemen beigetragen hast, um deine lösungsorientierte Einstellung zu zeigen.
✨Vertrautheit mit den Tools
Stelle sicher, dass du mit den gängigen Anwendungen wie Word, Excel und Outlook vertraut bist. Erwähne, wie du diese Tools in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast, um deine Effizienz und Organisation zu demonstrieren.