IT-Systemadministrator im Applikationsmanagement (w/m)
Positions-Nr. 2958156
Start: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Fellbach
Auslastung: Vollzeit
Vertragsart: Festanstellung
Ihre Tätigkeiten:
- Sie sind für den Rollout, den Betrieb und das Incident Management der bankfachlichen Applikationen gemäß geltender SLAs verantwortlich.
- Sie übernehmen die fachliche Kundenberatung in Umsetzungsprojekten und gewährleisten die professionelle Unterstützung während der Design- und Entwicklungsphase bis hin zur erfolgreichen, termingerechten Betriebsübernahme.
- Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls das Customizing der Anwendungen nach den Anforderungen der Kunden unter Einhaltung von Unternehmens-Standards und Konzepten.
- Sie stellen die Funktionsfähigkeit der Applikationen und der darunterliegenden Technologielayer sicher.
- Sie übernehmen nach Abstimmung eine attraktiv vergütete 7×24 Stunden-Rufbereitschaft unter Einhaltung der geltenden ITIL-Prozesse.
- Sie sichern und dokumentieren die Qualität Ihrer Arbeit durch die Erstellung und Pflege von Dokumentationen, wie Betriebshandbücher und technische Notfallhandbücher.
Das gesuchte Profil:
- Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbenen Kenntnisse vorweisen.
- Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im IT-Betrieb oder im 2nd-Level-Support.
- Sie haben Erfahrungen in der Planung, dem Aufbau und dem Betrieb von Anwendungen.
- Sie verfügen über ein breites technisches Know-how in Betriebssystemen (z. B. Red-Hat, Solaris, Windows), in Middleware Komponenten (z. B. JBoss, Apache) und relationalen Datenbanken (z. B. MSSQL, Sybase ASE, Oracle DB).
- Sie bringen Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Changes, bestenfalls in bankfachlichen Umgebungen mit.
- Sie haben Erfahrung in der Automation und Optimierung mittels Skripten (z. B. Shell, Python, SQL).
- Sie besitzen Interesse und Know-how in Automations-, Versionsverwaltungs-, Deployment- und Testtools (z. B. Frontrange DSM, Ansible, GIT und Docker).
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein.
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Gute Kenntnisse
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team