2nd Level Supporter (m/w/d) Jetzt bewerben

2nd Level Supporter (m/w/d)

Bad Abbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Jetzt bewerben
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support clients and servers, troubleshoot IT issues, and maintain network components.
  • Arbeitgeber: SOMI is a passionate staffing company with a vision, working with top DAX companies.
  • Mitarbeitervorteile: Freelance contract, personal support, and easy project management through MySOMI portal.
  • Warum dieser Job: Join a dynamic team, enhance your tech skills, and make an impact in IT support.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technical training, experience in 2nd level support, and knowledge of Windows Server and IT infrastructure.
  • Andere Informationen: Full-time position with potential for extension; fluent German and advanced English required.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

2nd Level Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2963134

Dauer: 01.03.2023 – 31.08.2023 (Option auf Verlängerung)

Standort: Bad Abbach

Auslastung: Vollzeit

Vertragsart: Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

  • 1st und 2nd Level Support Client, sowie Serverseitig
  • Bearbeitung und Dokumentation von IT-Störungen unter Sicherstellung der Service Level Agreements
  • Betreuung von Clients und Peripheriegeräten (inkl. Installation, Einrichtung und Wartung)
  • Betreuung von Netzwerkkomponenten (inkl. Inbetriebnahme von Switchen, Access Points, Routern)
  • Dokumentation und Pflege des Assetdatenbestandes

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, sowie Berufserfahrung im 2nd Level Support
  • Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server
  • Gute Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur (u.a. Switche, Router, Firewalls, Access Points) und im Bereich IT Netzwerktechnik (u.a. Verkabelung und Patchen)

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise:

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX – sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI-Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

0 69 47 89 18 90-15

#J-18808-Ljbffr

2nd Level Supporter (m/w/d) Arbeitgeber: SOMI Solutions GmbH

SOMI ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen Umfeld in Bad Abbach zu arbeiten, wo Teamarbeit und individuelle Entwicklung großgeschrieben werden. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, einer transparenten Projektverwaltung über das MySOMI-Portal und einer persönlichen Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner. Zudem bieten wir spannende Perspektiven in der Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen, was Ihre berufliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen wertvolle Erfahrungen im IT-Support ermöglicht.
S

Kontaktperson:

SOMI Solutions GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 2nd Level Supporter (m/w/d)

Tip Nummer 1

Stelle sicher, dass du deine technischen Fähigkeiten im Bereich Windows Server und IT-Infrastruktur gut präsentieren kannst. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner Berufserfahrung zu nennen, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen belegen.

Tip Nummer 2

Da Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten gefordert sind, überlege dir, wie du diese Eigenschaften in früheren Positionen unter Beweis gestellt hast. Sei bereit, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen du sowohl im Team als auch eigenverantwortlich erfolgreich gearbeitet hast.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich Netzwerktechnik. Zeige dein Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung, indem du relevante Zertifikate oder Schulungen erwähnst, die du absolviert hast oder planst.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, Fragen zu den Service Level Agreements (SLAs) zu beantworten. Verstehe, wie SLAs in der IT funktionieren und sei bereit, deine Erfahrungen mit der Einhaltung von SLAs zu teilen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 2nd Level Supporter (m/w/d)

Technische Ausbildung
Berufserfahrung im 2nd Level Support
Gute Kenntnisse in Windows Server
Gute Kenntnisse in IT Infrastruktur (Switche, Router, Firewalls, Access Points)
Gute Kenntnisse in IT Netzwerktechnik (Verkabelung und Patchen)
Selbstständiges Arbeiten
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Motivation/Leistungsbereitschaft
Dokumentationsfähigkeiten
Kenntnisse in der Bearbeitung von IT-Störungen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Erweiterte Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über SOMI und deren Dienstleistungen. Verstehe, wie sie im Bereich Personaldienstleistungen arbeiten und welche Werte sie vertreten.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als 2nd Level Supporter zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sowie deine Kenntnisse in der IT-Infrastruktur.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Motivation für die Position darlegst. Hebe hervor, warum du gut ins Team passt und welche Fähigkeiten du mitbringst, um die Service Level Agreements zu gewährleisten.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in einem gängigen Format hochgeladen sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SOMI Solutions GmbH vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse im Bereich Windows Server und IT-Infrastruktur gut präsentierst. Gehe durch die gängigen Probleme, die im 2nd Level Support auftreten können, und überlege dir, wie du diese lösen würdest.

Beispiele für Teamarbeit

Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen.

Selbstständiges Arbeiten betonen

Hebe hervor, wie du selbstständig an Projekten gearbeitet hast. Erkläre, wie du Prioritäten setzt und Entscheidungen triffst, um die Service Level Agreements einzuhalten.

Sprachkenntnisse demonstrieren

Da gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, Fragen in beiden Sprachen zu beantworten. Übe, technische Begriffe in beiden Sprachen zu verwenden, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen.

S
  • 2nd Level Supporter (m/w/d)

    Bad Abbach
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-27

  • S

    SOMI Solutions GmbH

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei SOMI Solutions GmbH

    S
    2nd Level Supporter (m/w/d)

    SOMI Solutions GmbH

    Planegg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    S
    2nd Level Supporter (m/w/d)

    SOMI Solutions GmbH

    Wiesbaden Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
A
1st and 2nd Level Supporter (m/w/d)

Aschert & Bohrmann GmbH

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
P
2nd Level Support und Administration (m/w/d)

puro Personaldienstleistung GmbH

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>