Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Einkaufsteam bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Wir sind ein Dienstleister für vermittlungsorientierte Zeitarbeit in Köln.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit, ab 20h/Woche.
- Warum dieser Job: Erlebe ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und entwickle deine Fähigkeiten im Einkauf.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Assistenzbereich.
- Andere Informationen: Sende deine Bewerbung mit Referenznummer 191891 und Gehaltsvorstellungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einkaufsassistenz (m/w/d) in Vollzeit o. Teilzeit – Köln
im Rahmen der vermittlungsorientierten Zeitarbeit
Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der vermittlungsorientierten Zeitarbeit eine Einkaufsassistenz (m/w/d) am Standort Köln. Diese Position ist alternativ auch in Teilzeit (ab 20h/Woche) zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten des Einkaufsteams
- Durchführung des allgemeinen Schriftverkehrs und die Übernahme der Datenablage sowie die Dokumentation von Beschaffungsvorgängen
- Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen sowie die Prüfung und Buchung von Lieferantenrechnungen
- Durchführung von Lieferantenbewertungen, inkl. Abwicklung von Reklamationen
- Aufbereitung und Pflege von Produktstammdaten in das jeweilige Warenwirtschaftssystem
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
- Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich von Vorteil
- Kenntnisse im Einkauf wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeiten sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Haben Sie Interesse, in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 191891 und Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per E-Mail an:
#J-18808-Ljbffr
Einkaufsassistenz (m/w/d) in Vollzeit o. Teilzeit Arbeitgeber: Aschert & Bohrmann GmbH
Kontaktperson:
Aschert & Bohrmann GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Einkaufsassistenz (m/w/d) in Vollzeit o. Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Einkaufsassistenz. Verstehe, welche administrativen und organisatorischen Aufgaben auf dich zukommen und bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die zeigen, dass du diese Fähigkeiten besitzt.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die im Einkauf tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern herstellen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Datenablage und Dokumentation von Beschaffungsvorgängen vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in diesen Bereichen konkret darstellen kannst, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke! Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Konflikte gelöst hast. Das wird deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Einkaufsassistenz (m/w/d) in Vollzeit o. Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast. Dazu gehören dein Lebenslauf, ein Anschreiben, Zeugnisse und gegebenenfalls Referenzen. Achte darauf, dass alles aktuell und vollständig ist.
Anschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Einkaufsassistenz unterstreicht. Gehe auf deine kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrungen ein, die dich für diese Rolle qualifizieren.
Referenznummer angeben: Vergiss nicht, die angegebene Referenznummer 191891 in deinem Anschreiben und Lebenslauf zu erwähnen. Dies hilft dem Unternehmen, deine Bewerbung schnell zuzuordnen.
Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Formular auf unserer Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente im richtigen Format hochgeladen werden und überprüfe vor dem Absenden nochmals alle Angaben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aschert & Bohrmann GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben der Einkaufsassistenz vertraut. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf administrative Tätigkeiten, Schriftverkehr und Datenablage präsentieren kannst.
✨Kenntnisse im Einkauf hervorheben
Wenn du bereits Erfahrung im Einkauf hast, sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen. Zeige, dass du die Abläufe verstehst und wie du zur Effizienz des Teams beitragen kannst.
✨MS Office und Warenwirtschaftssysteme
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office und eventuell in Warenwirtschaftssystemen betonen kannst. Bereite dich darauf vor, Fragen zu diesen Tools zu beantworten oder sogar praktische Beispiele zu geben.
✨Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeigen
Bereite einige Beispiele vor, die deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten verdeutlichen. Zeige, dass du in einem dynamischen Umfeld gut arbeiten kannst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.